Bearbeiten

Strombergs Ende - Aus der Serie nach Staffel 5

Ines Walk (Ines Walk), Veröffentlicht am 20.03.2013, 08:50

Es ist besiegelt. Der Ressortleiter der “Capitol Versicherung AG” wird uns nicht mit einer 6. Staffel beglücken. Stromberg alias Christoph Maria Herbst beendet seine Karriere nach dem Kinofilm, den Tausende Fans mitfinanziert haben.

Christoph Maria Herbst als Stromberg Christoph Maria Herbst als Stromberg © Brainpool

Wie die Welt heute meldet, steht das Aus nach der 5. Staffel für Stromberg fest. Christoph Maria Herbst wird also nicht mehr als Abteilungsleiter das Ekel geben. Er war meist damit beschäftigt, seine eigene Inkompetenz zu kaschieren oder den Zuschauer mit möchtegern-intelektuellen Monologen zu beschäftigen.

Mehr: Stromberg – Der Film beginnt mit Dreharbeiten

Als deutsches Pendant zu The Office hat sich die TV-Serie Stromberg schnell in die Herzen einer treuen Fan-Gemeinde gespielt. Christoph Maria Herbst als titelgebender und urkomischer Vorgesetzter, der die strenge Autoritätsperson mimen möchte, ist schon lange zur Kultfigur der deutschen Fernsehlandschaft aufgestiegen. Die Serie funktioniert im Stil einer Mockumentary und parodiert die Flut an Doku-Soaps, von der das deutsche Fernsehen überschwemmt wird.

Stromberg verfügt über eine stattliche, vor allem aber äußerst treue und leidenschaftliche Fanbasis, die dazu beigetragen hat, dass uns eine Kino-Offensive des beliebten Ekels bevorsteht. Mehr als 3000 Fans haben beim Crowdfunding die Produktion des Kinofilms unterstützt. Die erste Klappe für Stromberg: Der Film fiel am 19. Februar 2013. Derzeit wird noch in Köln und Umgebung gedreht. Christoph Maria Herbst schlüpft wieder in seine Paraderolle und wie in der Welt zu lesen ist, unternimmt die Abteilung in dem Kinofilm einen Betriebsausflug. Das kann lustig werden. An seiner Seite sehen wir natürlich bekannte Gesichter aus der Capitol-Versicherung, darunter Bjarne Mädel, Oliver K. Wnuk, Diana Staehly und Milena Dreißig. Arne Feldhusen führt bei dem Kinofilm Regie. Ein Kinostart ist für den 20. Februar 2014 angesetzt.

Seid ihr traurig über das Ende von Stromberg? Und neugierig auf den Kinofilm?


Mitgliedern gefällt diese News


Deine Meinung zum Artikel Strombergs Ende - Aus der Serie nach Staffel 5

lädt ...