The Big Bang Theory - Amys Reaktion war nicht gespielt

23.11.2015 - 16:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Amy und Sheldon aus The Big Bang TheoryCBS
9
0
The Big Bang Theory hat sich von einer Serie über Nerds zu einer Sitcom voller Beziehungsprobleme und den dazugehörigen Dramen entwickelt. Mayim Bialik spielt darin Amy und hat über ihre Art zu schauspielern sowie ihre eigene, ehrliche Reaktion auf die Geschehnisse der Comedy-Serie geschrieben.

In The Big Bang Theory geht es mittlerweile hauptsächlich um Beziehungsstress: Jemand macht Schluss, jemand anderes geht fremd, dann gibt es klärende Gespräche und manchmal auch Sex. Das Besondere an der Erfolgs-Sitcom sind die Protagonisten. Sheldon (Jim Parsons) und seine Mitbewohner sind Nerds, wie sie im Buche stehen. Aber auch die haben selbstverständlich Gefühle und auch die können verletzt werden. [Achtung, SPOILER!] So geschehen in der Thanksgiving-Folge, an deren Ende Sheldon Amy erklärt, dass er nicht bereit sei, wieder mit ihr zusammen zu kommen. Das hat laut eigener Aussage auch die Schauspielerin Mayim Bialik schwer getroffen: Sie habe keinerlei Schauspielausbildung und die dargestellten Gefühle entsprächen ihren eigenen. So schrieb sie auf ihrer Website :

Ich weiß, dass es niemals leicht fällt, zusammenzufassen, wie es als Schauspieler ist, eine Szene wie diese zu spielen. Was ich euch aber sagen kann, ist, dass der Grund, warum Amy so traurig aussieht, als Sheldon ihr Herz bricht, darin liegt, dass ich traurig war.
Ich habe hier schon zuvor darüber geschrieben, dass ich keine ausgebildete Schauspielerin bin und ich weiß nicht, ob die Art, wie ich schauspiele, in die offizielle Kategorie Method Acting fällt. Ich kann euch sagen, ich glaube, dass ich eine wirklich sehr schlechte Schauspielerin bin, weil ein wirklich guter Schauspieler jemanden mit gebrochenem Herz spielen könnte, obwohl er anders empfindet.
Ich habe das so traurig gespielt, weil ich es sehr tief empfunden habe. Ich werde euch nicht sagen, was als Nächstes passiert, aber ich sage euch, dass ich, als ich die Episode gefilmt habe, die ihr gerade gesehen habt, selbst keine Ahnung hatte, was in der nächsten Folge passiert. Dieses Nichts-über-die-Zukunft-Wissen ist ebenfalls Teil meines Prozesses.

Mehr: The Big Bang Theory - Sheldon & Amy steht Großes bevor

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News