The Flash - Ist das der Regisseur des Kinofilms?

06.10.2015 - 10:15 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
The Flash
DC Comics
The Flash
14
0
Dark Shadows-Autor Seth Grahame-Smith befindet sich laut US-Berichten in Verhandlungen als Regisseur für den Kinofilm um den schnellsten Mann der Welt. The Flash wäre das Regiedebüt des US-amerikanischen Autors und Produzenten.

Die Superhelden von Marvel und DC erobern zurzeit rigoros die kleine und große Leinwand. Die TV-Serie The Flash kehrt heute schon auf die amerikanischen Bildschirme zurück. Unabhängig davon plant Warner Bros. einen Kinofilm um den Scarlet Speedster. Laut Hollywood Reporter  hat sich jetzt wahrscheinlich auch ein passender Regisseur und Drehbuchautor für das Projekt gefunden.

Es wäre das erste Mal, dass Seth Grahame-Smith auf dem Regiestuhl Platz nimmt. Der 39-jährige Autor aus New York ist vor allem für seine Genre-Mix-Romane Stolz und Vorurteil und Zombies sowie für Abraham Lincoln Vampirjäger bekannt. Er hat sich aber auch schon als Drehbuchautor profilieren können. Für das anstehende The Lego Movie-Spin-off The Lego Batman Movie ist er allein für das Drehbuch verantwortlich.

Ein Treatment für den Kinofilm The Flash wurde bereits von dem Lego Movie-Duo Phil Lord und Christopher Miller verfasst. Zunächst waren die beiden auch als Regiegespann im Gespräch. Wie der Hollywood Reporter berichtet, sind Miller und Lord aber stattdessen mit einem Han Solo Star Wars Film beschäftigt und so ging die Suche nach einem passenden Regisseur in die nächste Runde.

In einem Podcast im Mai deutete Phil Lord bereits an, dass sich der The Flash-Kinofilm erheblich von der Fernsehserie unterscheiden wird (wir berichteten). Die Kinoversion von The Flash hat sogar schon einen US-Starttermin. Ab dem 3. März 2018 soll der Superheld über die Kinoleinwände pesen.

Was haltet ihr von Seth Grahame-Smith als Regisseur und Drehbuchautor für den The Flash-Kinofilm?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News