The Flash - Mark Hamill kehrt als Trickster zurück

09.12.2014 - 11:00 Uhr
Bald beim Flash zu sehen: Der Trickster
DC Comics
Bald beim Flash zu sehen: Der Trickster
6
1
The Flash ist bereits die zweite Serie, die DCs roten Blitz in den Mittelpunkt stellt. Nach dem Original-Flash John Wesley Shipp wird bald auch einer von dessen Gegnern zurückkehren, denn Mark Hamill soll abermals als der Trickster zu sehen sein.

Seit einigen Wochen rettet Grant Gustin als The Flash Barry Allen Central City regelmäßig vor zahlreichen Bösewichten, doch ist er nicht der erste, der den schnellsten Mann der Welt im Fernsehen verkörpert. Diese Ehre gebührt John Wesley Shipp, der schon von 1990 bis 91 als Der rote Blitz unterwegs war, und in der neuen Serie als Barrys Vater zu sehen ist. In dieser Woche wird auch Amanda Pays als Dr. Tina McGee dem aktuellen Flash einen Besuch abstatten, eine Rolle, in der sie schon Shipps Flash zur Seite stand. Wie Hitfix  berichtet, ist damit die Reihe der Reminiszenzen an die Vergangenheit aber noch nicht beendet, denn im nächsten Jahr wird sich ein ganz besonderer Gaststar die Ehre geben: Mark Hamill.

Als Trickster machte Hamill dem Flash Anfang der 90er-Jahre in gleich zwei Folgen das Leben schwer, und diesen Superschurken wird er nun wieder aufleben lassen. Hier könnt ihr euch einen kurzen Ausschnitt aus seinen Missetaten ansehen:

Diesmal soll der Schurke den Flash allerdings unterstützen, denn ein Nachahmer des Tricksters macht Central City unsicher. Da Mark Hamill als Original-Trickster lebenslänglich im Iron Heights- Gefängnis sitzt, könnte er dort auch auf John Wesley Shipps Henry Allen treffen, denn Barrys Vater ist ebenfalls Gefängnis-Insasse, allerdings zu Unrecht.

Mehr: Wir schauen The Flash – Staffel 1, Folge 8

Zu den Spezialitäten des Tricksters James Jesse gehört es in den DC-Comics seinem Namen entsprechend, seinen Opfern allerlei gefährliche Streiche zu spielen. Hierzu stehen ihm eine Reihe von ausgefeilten Gerätschaften zur Verfügung, darunter explodierende Gummihühner und Schuhe, mit denen er fliegen kann. Mit Axel Walker hat auch der gezeichnete Trickster einen Nachahmer, der mittels dessen Gerätschaften Verbrechen verübt.

Ein genaues Sendedatum hat die Rückkehr von Mark Hamill als Trickster noch nicht, sie wird aber in der 17. Episode von The Flash stattfinden. Voraussichtlich im Frühjahr 2015 werden wir Hamill also im TV wiedersehen können, bevor er Ende 2015 in Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht mit Luke Skywalker eine weitere seiner vergangenen Rollen wieder zum Leben erweckt.

Was erwartet ihr von Mark Hamills Rückkehr als Trickster zu The Flash?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News