The Last Face - Stark besetzter Trailer zu Sean Penns Kriegsdrama

29.06.2017 - 18:30 Uhr
The Last FaceTobis
1
0
Sean Penn kehrt mit The Last Face und einem hochkarätigen Cast als Regisseur zurück. Seht den Trailer zu seinem Kriegsdrama The Last Face mit Charlize Theron und Javier Bardem.

Mit The Last Face feierte Sean Penn letztes Jahr im Wettbewerb des Filmfestivals von Cannes sein Comeback als Regisseur, nachdem seine zuvor einzige Regiearbeit Into the Wild schon von 2007 stammt. In dem Drama The Last Face verlieben sich die Entwicklungshelferin Wren Petersen (Charlize Theron) und der Arzt Miguel Leon (Javier Bardem) in einem der größten Krisen-Gebiete Afrikas ineinander. Bisher kann sich der Film mit bemitleidenswerten 8% auf der Übersichtsplattform Rotten Tomatoes  schmücken. Im obigen Trailer könnt ihr herausfinden, woran das liegen könnte.

Unter der glühenden Sonne Afrikas brodelt die Stimmung. Die aktuelle Situation fordert viele unschuldige Opfer und es gibt viele Menschen, die dringend Hilfe brauchen. Mittendrin funkt es aber auch zwischen Helferin und Arzt, was zu Konflikten zwischen Arbeit und Liebesleben führt. In ihrem Cannes-Tagebuch persiflierte Jenny The Last Face bereits letztes Jahr. Dort schrieb sie:

Irgendwo am unergründlichen Boden dieses nicht enden wollenden Abstiegs in den qualitativen Marianengraben liegen gute Absichten begraben. Da wird sich die Zeit genommen, damit Charlize Theron auf einem Charity-Ball eine Rede halten darf. In der mahnt sie uns Zuschauer, die gerade 125 Minuten Nicholas Sparks im Massengrab hinter sich gebracht haben, dass Flüchtlinge auch nur Menschen sind. [...] Allen Ansätzen eines selbstreflektierten Aktionismus zum Trotz haben Sean Penn und seine Drehbuchautorin Erin Dignam mit The Last Face eine künstlerische Fehlkalkulation vorgestellt, die wohl mit keinem anderen Beitrag im Genre des Grausamkeitstourismus afrikanischen Einschlags zu vergleichen ist.

Ins Kino schafft es die neueste Regiearbeit von Sean Penn in Deutschland nicht. Hier erscheint The Last Face am 27.09.2017 auf DVD und Blu-ray Disc.

Werdet ihr einen Blick auf The Last Face wagen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News