The Quest - Deutsche Erstausstrahlung der 3. Staffel heute beim Universal Channel

03.10.2017 - 12:20 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
The Quest, Staffel 3TNT
0
0
Beim Universal Channel startet heute die 3. Staffel von The Quest, die auf dem Franchise The Librarians beruht. Unterstützung beim Drehbuch gab es von zwei Doctor Who-Autoren.

Dieser Artikel wurde am 20.11.2016 erstveröffentlicht und zum Start der 3. Staffel von The Quest - Die Serie beim Universal Channel überarbeitet.

Heute startet beim Universal Channel die 3. Staffel von The Quest - Die Serie (OT: The Librarians) mit 10 neuen Folgen erstmals in Deutschland. Die Serie basiert auf der The Quest-Trilogie und zählt mit einer Einschaltquote von 2,08 Millionen Zuschauern bei der 2. Staffel in den USA zu den erfolgreichsten des Senders TNT (Zahlen via TV Series Finale ). Im Interview mit Entertainment Weekly  verriet Showrunner Dean Devlin bereits einiges über die weitere Handlung:

Im 3. The Quest-Film warnt Judson Flynn vor der ultimativen Schlacht zwischen Gut und Böse. Darum wird es sich in dieser Staffel drehen, die ultimative Schlacht. Es ist etwas mehr wie die Filme - ein bisschen düsterer.

Die Helden Eve (Rebecca Romijn), Jacob (Christian Kane), Cassandra (Lindy Booth), Ezekiel (John Kim) und Flynn (Noah Wyle) haben allesamt außergewöhnliche Fähigkeiten und sind herausragende Experten auf ihren Gebieten. In der 3. Staffel von The Quest stehen die fünf Abenteurer mit Apep, dem ägyptischen Gott des Chaos, einem neuen Gegner gegenüber, dessen Macht das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse aus dem Lot bringen könnte. Damit sind ihre Probleme aber längst nicht zu Ende: Durch die Geschehnisse der letzten Staffel ist das US-amerikanische Department für statistische Anomalien (DOSA) unter der Leitung von General Rockwell (Vanessa Williams) auf die Gruppe aufmerksam geworden und halten diese für magische Terroristen. Zudem ist der ständige Umgang mit Magie nie ungefährlich und kann den Nutzer auf Dauer auf die dunkle Seite ziehen, und die fünf müssen sich inzwischen genau überlegen, wann sie auf die Kräfte zurückgreifen.

Nachdem das Finale der 2. Staffel von The Quest bereits deutliche Doctor Who-Einflüsse aufweisen konnte und Devlin schon mehrfach zugab, einer der größten Fans der Science-Fiction-Serie zu sein, erhält er für die 3. Staffel nun prominente Unterstützung beim Drehbuch. Die Doctor Who-Autoren Tom MacRae und Gareth Roberts schrieben jeweils eine der 10 Episoden.

Serienstart: The Quest - Die Serie, Staffel 3
Sender: Universal Channel
Zeit: Dienstagabend. Die 1. Folge der 3. Staffel wird heute um 22.30 Uhr ausgestrahlt. Am 10., 17. und 24.10. sind ab 22.30 Uhr je drei Folgen zu sehen.


Schaut ihr die 3. Staffel von The Quest - Die Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News