The Red Turtle - Erster Trailer zum Ghibli-produzierten Animationsfilm

17.05.2016 - 11:45 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
The Red Turtle
The Wild Bunch
The Red Turtle
2
1
Wir haben für euch den ersten Trailer zu The Red Turtle von Regisseur Michael Dudok de Wit, der in einer Koproduktion zwischen Studio Ghibli und The Wild Bunch entstand.

Kurz vor seinem Debüt beim Filmfestival Cannes wurde der erste Trailer zu The Red Turtle veröffentlicht. Der Film ist eine Koproduktion des in Berlin ansässigen Studios The Wild Bunch und Studio Ghibli. Teile von Michael Dudok de Wits Film entstanden unter Aufsicht von Isao Takahata (Die letzten Glühwürmchen, Die Legende der Prinzessin Kaguya).

The Red Turtle ist der erste Film in Spielfilmlänge, der unter Regie von Michael Dudok de Wit entstand und sein insgesamt fünftes Werk als Regisseur. Für den Kurzfilm Vater und Tochter bekam der Niederländer 2001 einen Oscar in der Rubrik Bester animierter Kurzfilm.

In The Red Turtle geht um einen Mann, der auf einer Insel gestrandet ist. Seine Fluchtversuche werden von einer roten Schildkröte vereitelt, die in der Region rund um die Insel lebt. Als sich eine weitere Überlebende auf der Insel wiederfindet, baut er sich ein neues Leben auf. Das Ganze findet völlig ohne Dialoge statt, und wird nur von Musik und Soundeffekten untermalt.

The Red Turtle feiert seine Premiere bei den derzeit laufenden Filmfestspielen in Cannes und kommt am 29.06.2016 in die französischen Kinos. Ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest.

Wie gefällt euch der Trailer zu The Red Turtle?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News