The Sound of Music-Star Charmian Carr im Alter von 73 Jahren gestorben

19.09.2016 - 10:50 Uhr
Charmian Carr in The Sound of Music
20th Century Fox Home Entertainment
Charmian Carr in The Sound of Music
0
1
Am 17.09.2016 ist Charmian Carr mit 73 Jahren in Los Angeles an einer seltenen Form von Demenz gestorben. Bekannt wurde sie durch ihre Rolle der Liesl von Trapp in dem oscarprämierten Musical The Sound of Music.

Charmian Carr ist am Samstag, dem 17.09.2016, im Alter von 73 Jahren in Los Angeles verstorben. Sie litt an einer seltenen Form der Demenz, wie der Guardian  berichtet. Carr hinterlässt ihre zwei Kinder, vier Geschwister und vier Enkelkinder. Weltbekannt wurde Carr durch ihre Rolle der Liesl von Trapp im Musical-Film The Sound of Music, das bei uns unter dem Titel Meine Lieder, meine Träume herauskam. Der Film von Robert Wise mit Julie Andrews in der Hauptrolle gewann 1966 fünf Oscars, u.a. für den besten Film, und wurde für fünf weitere Goldjungen nominiert.

In Erinnerung blieb der Film unter anderem auch durch eine Szene Charmian Carrs mit Darsteller Daniel Truhitte, in der sie das Lied Sixteen Going on Seventeen sang. Auch viele Jahrzehnte danach war Carr immer noch von der Kraft der Musik des Films überzeugt: "Ich sage Leuten, dass sie das Mitsingen bei Sound of Music als Besuch bei einem Therapeuten betrachten sollen. Es ist eine Art Therapie."

Über ihre Erfahrungen während und nach dem Musical schrieb sie zwei Bücher, die in den Jahren 2000 und 2001 erschienen. Als Schauspielerin war sie nach The Sound of Music nur noch einmal zu sehen und zwar in dem TV-Musical Evening Primrose an der Seite von Anthony Perkins. Danach kehrte sie Hollywood den Rücken und eröffnete ein Geschäft für Innenausstattung in Kalifornien, wo u.a. Michael Jackson zu ihren Kunden gehörte.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News