Achtung, mögliche Spoiler für The Walking Dead in TV und Comic: Bald ist die Wartezeit vorbei und die Fans von The Walking Dead werden endlich erfahren, wer aus Ricks Gruppe im Finale der 6. Staffel der beliebten Zombie-Serie das Zeitliche segnen musste. Bis dahin heißt es wohl noch abwarten und spekulieren. Nicht spekulieren müsst ihr aber über die weitere Rolle des Lederjacken tragenden, bedrohlichen und charismatischen Negan (Jeffrey Dean Morgan). Fans der Comics warteten bereits sehnlichst auf die Serien-Version des beliebten Bösewichts, dessen Baseballschläger einer beliebten Figur im TWD-Universum zum Verhängnis wird. In den Comics ist Negan zu einer festen Größe geworden und wird aller Voraussicht nach auch eine wichtige Rolle im Verlauf der Serie spielen. Während seines Besuchs auf der New York Comic Con verriet The Walking Dead-Schöpfer Robert Kirkman nun, dass er eigentlich völlig andere Pläne für den angsteinflößenden Negan hatte.
Laut Robert Kirkman sollte Negan nur einer von vielen Antagonisten sein, die im Laufe der Geschichte um Rick Grimes, in der Serie gespielt von Andrew Lincoln, eingeführt werden und dann wieder verschwinden. Dabei war es vorgesehen, dass Negan, ähnlich wie der Governor, nur für vier bis fünf Ausgaben erscheinen wird, bis er in einem spektakulären Showdown durch Ricks Hand den Tod findet. Aber wie die Fans, konnte auch Kirkman von seiner komplexen Figur Negan nicht genug kriegen und entschloss sich dazu, ihn als ein dauerhaftes Mitglied des postapokalyptischen Ensembles aufzunehmen und seinen Charakter weiter auszubauen.
Ob Negans Rolle in der Serie zu The Walking Dead genau so einflussreich sein wird, erfahrt ihr ab dem 24.10.2016 auf FOX.
Seid ihr auch schon auf die Premiere der 7. Staffel von The Walking Dead gespannt?