Achtung, Spoiler zu The Walking Dead: Am Ende der 6. Staffel von The Walking Dead sahen sich Rick Grimes (Andrew Lincoln) und zehn seiner wichtigsten Leute mit dem neuen Bösewicht Negan (Jeffrey Dean Morgan) konfrontiert, der einem von ihnen mit seinem treuen Baseballschläger Lucille den Schädel zermatschte. Doch wer es ist, erfahren wir erst zu Beginn der 7. Staffel. Die Aufregung der Fans war groß und die Produzenten mussten sich viele Vorwürfe anhören lassen. Doch offenbar ziehen sie daraus Konsequenzen für die Zukunft der Serie. The Walking Dead-Schöpfer Robert Kirkman sprach mit Entertainment Weekly über die starke Reaktion der Fans:
Schau, ich glaube, als kreative Person muss ich alle Reaktionen als gültig ansehen, also muss ich definitiv anerkennen, dass da eine sehr große Menge im Publikum nicht glücklich war mit der Richtung. [...] ich denke, dass das jeder im kreativen Team von The Walking Dead mitbekommen hat und ich denke nicht, dass wir am Ende der 7. Staffel einen ähnlichen Cliffhanger erwarten können.
Am Ende der 7. Staffel werden wir also mit keinem großen Fragezeichen zurückbleiben müssen. The Walking Dead Staffel 7 wird uns ab Oktober 2016 bereits in der 1. Folge offenbaren, wer denn nun durch Negans Hand gestorben ist. Der erste Trailer zur 7. Staffel hat penibel vermieden, eines von Negans möglichen Opfern zu zeigen. Insofern tapsen wir immer noch im Dunklen.
Wie fandet ihr den Cliffhanger?