The Walking Dead - Deswegen ist Jesus der wichtigste Neuzugang

20.01.2016 - 16:00 Uhr
Paul "Jesus" MonroeImage Comics
3
0
Nicht nur auf Oberbösewicht Negan solltet ihr gespannt sein. Auch Neuzugang Jesus, gespielt von Tom Payne, wird seine Spuren hinterlassen. Lest, warum Jesus für das Überleben der Gruppe so wichtig ist.

Obwohl in Hinblick auf die 2. Hälfte der 6. Staffel Negan alias Jeffrey Dean Morgan das Gesprächsthema Nummer 1 ist, dürfen wir nicht vergessen, dass es noch mehr interessante Neuzugänge gibt. Da wäre zum Beispiel Jesus alias Paul Monroe, der von Der Medicus-Star Tom Payne verkörpert wird. Comic-Schöpfer Robert Kirkman, der auch für die Serie schreibt, sagte gegenüber Cinema Blend , was den Charakter Jesus ausmacht und wie er zur Gruppe passt:

[Die Figuren] haben immer aus bestimmten Gründen überlebt. Ob sie an einem sicheren Ort wie Alexandria waren oder sie ein guter Anführer sind oder ein sadistischer, kontrollierender wie Negan oder eben jemand, der ein kompletter Badass ist wie Jesus. Er ist schlau, schnell und sehr athletisch. Er hat durch blitzschnelles Denken überlebt. Er wird eine ganze Menge zur Show beitragen. Da kommt cooles Zeug mit ihm.

Sicherlich wird Jesus auch viel eher auftreten als Negan. Gerüchte besagen sogar, dass der Bösewicht erst im Finale zu sehen sein wird. Im Gegensatz dazu wird Jesus auf der Seite von Ricks Gruppe kämpfen. Mit so vielen Feinden wie den Wölfen, den Saviors und Negan, ist ein freundliches Gesicht ziemlich viel Wert. Und Jesus könnte die Gruppe wirklich retten.

Aus den Comics wissen wir zudem, dass er ein sehr effektiver Kämpfer ist - besonders im Faustkampf. Er kann logisch denken, ist intelligent und hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Tom Payne hat vorerst für eine wiederkehrende Rolle in Staffel 6 unterschrieben mit der Möglichkeit einer Rückkehr in Staffel 7. The Walking Dead kehrt am 14. Februar 2016 zurück.

Freut ihr euch auf Jesus in The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News