The Walking Dead-Macher produzieren Comicbuch-Dokuserie über Heroes and Villains

18.05.2016 - 10:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Robert Kirkman (rechts)
AMC
Robert Kirkman (rechts)
0
0
Die The Walking Dead-Produzenten Robert Kirkman und David Alpert haben sich für ein neues Projekt zusammengetan. Gemeinsam mit Skybound Entertainment werden sie für AMC die Comicbuch-Dokuserie Heroes and Villains: The History of Comic Books produzieren.

Das könnte ein wahres Fest für Comic-Fans werden. Robert Kirkman und David Alpert, die Produzenten der Zombie-Serie The Walking Dead, werden gemeinsam mit Skybound Entertainment eine 6-teilige Dokuserie über die Geschichte und Hintergründe von Comicbüchern für den Sender AMC produzieren. Laut Variety  soll diese Heroes and Villains: The History of Comic Books heißen und ein breites Spektrum von Themen behandeln, wie Popkultur, Politik, Rassen, Geschlechter und Sexualität.

Mehr: Outcast - Neuer langer Trailer zu Robert Kirkmans Mystery-Serie

Joel Stillerman, Programmchef vom AMC, zeigt sich euphorisiert:

Wir sind unglaublich begeistert, unsere Partnerschaft mit Robert, David und Skybound fortzusetzen. [...] Sie sind erfolgreiche Produzenten und Verleger, die ein erstaunliches Wissen über Comicbuch-Geschichte [...] haben.

Auch Robert Kirkman selbst freut sich auf das kommende Projekt:

Am Ende des Tages bin ich zuallererst Comic-Fan. Ich liebe das Medium und die Geschichten, die es Menschen ermöglicht, sie zu erzählen. Ich freue mich darauf, mich erneut mit AMC zusammenzutun , um die Geschichten von einigen der einflussreichsten Menschen in Comics einem Fernsehpublikum näherzubringen.

Robert Kirkman ist Schöpfer der Comicvorlage zu The Walking Dead und schrieb auch für einige Episoden der Erfolgsserie und deren Spin-off Fear the Walking Dead das Drehbuch. Comic-Fans dürfte also mit Heroes and Villains eine wirklich interessante Dokuserie erwarten.

Klingt die Dokuserie Heroes and Villains für euch spannend? Was würdet ihr Robert Kirkman für die Doku mit auf den Weg geben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News