The Walking Dead-Schöpfer räumt mit Gerüchten auf

27.10.2014 - 10:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Keine Panik, es ist doch kein Traum!
AMC
Keine Panik, es ist doch kein Traum!
21
1
Robert Kirkman nimmt allen Gerüchten den Wind aus den Segeln. Der Schöpfer der Erfolgsserie The Walking Dead reagierte jetzt auf die Fan-Theorie, nach der die ganze Handlung der Serie nur ein Traum von Protagonist Rick sei.

Es ist eine Frage, die Fans der Zombie-Serie The Walking Dead beinahe schon seit der ersten Episode plagt und im Laufe der Staffeln immer mehr Raum für Spekulationen bot: Was ist, wenn der von Andrew Lincoln porträtierte Rick Grimes nie aus dem Koma aufgewacht ist und die ganzen Ereignisse der Zombie-Apokalypse nur das Produkt (s)eines Traumes sind? Diese Vermutung hält sich in Fan-Kreisen jetzt schon eine ganze Weile ziemlich hartnäckig und blieb auch vom Schöpfer des Beißer-Universums Robert Kirkman nicht unbemerkt. Der Autor der ursprünglichen Comic-Reihe reagierte jetzt über seinen Twitter-Account auf die sich ausbreitende Fan-Theorie und verzichtet dabei vollkommen auf geheimnisvolle Formulierungen. Auf den Punkt sagt Kirkman, was an den Vermutungen dran ist.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Damit können wir die Traum-Theorie wohl endgültig ad acta legen. Die Geschehnisse der Serie, so schrecklich sie auch sein mögen, passieren also alle wirklich: Rick ist bei Bewusstsein und die umherlaufenden Zombies sind bittere Realität. Doch obwohl er gerade die hartnäckigste The Walking Dead-Behauptung im Keim erstickt hat, lässt es sich Kirkman nicht nehmen, das Feuer der Spekulationen erneut anzuheizen: So scherzt er weiter, dass Rick zwar sein Bewusstsein wieder erlangt hat, dafür aber seinen Verstand einbüßen musste. Carl und Co. seien demnach alle frei von ihm erfunden, denn in Wahrheit habe er seine Familie nach seinem Erwachen nie mehr gefunden, sondern ist mit dem Töten seines ersten Zombies einfach verrückt geworden (via Screenrant ).

Ein kleiner Seitenhieb auf die blühende Fantasie der Fans, die sicherlich auch nach der Entlarvung der Traum-Theorie nicht aufhören werden, die Charaktere und Ereignisse in The Walking Dead zu analysieren und wilde Thesen aufzustellen. Und ihr könnt euch dem auch anschließen, denn gerade läuft auf AMC bzw. in Deutschland auf FOX die fünfte Staffel der erfolgreichen Zombieserie. Hat Rick vielleicht eine gespaltene Persönlichkeit? Haben die Illuminaten die Seuche ausgelöst? Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Seid ihr erleichtert, dass es sich bei The Walking Dead nicht nur um einen Traum von Rick handelt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News