Achtung, es folgen Spoiler zu The Walking Dead: The Walking Dead-Fans konnten sich bereits mehrfach einen Eindruck von der Figur Dwight machen, der zu Negans (Jeffrey Dean Morgan) Gruppe der Saviors gehört. Der von Austin Amelio verkörperte Fiesling macht nicht nur durch seine Boshaftigkeit von sich reden, sondern auch durch seine große Narbe in seinem Gesicht. Während wir in der AMC-Serie bisher nicht sahen, wo die Narbe herrührt, wurde dieses Detail in den Comics nicht ausgespart.
Wie Comicbook informiert, ist in der Vorlage kein Geringerer als Negan für die Brandwunde verantwortlich. Diese sollte eine Bestrafung sein, da Dwight eine Affäre mit Sherry hatte, die eine von Negans Frauen ist. Dass Dwight selbst vorher mit Sherry verheiratet war, kümmerte Negan herzlich wenig. Als dieser von Sherrys Seitensprung Wind bekam, ließ er ihr nämlich die Wahl: Entweder er tötet Dwight oder er bestraft ihn auf eine Art und Weise, dass ein solcher Vorfall nicht noch einmal vorkommt. Sherry entschied sich für Letzteres, woraufhin Negan ein heißes Bügeleisen nahm und damit Dwights Gesichtshälfte verbrannte. Diese Bestrafung machte Dwight schließlich zu einem gehörigen Gefolgsmann Negans.
Gegenüber Variety verriet Dwight-Darsteller Amelio, dass er für die große Narbe etwa 90 Minuten in der Maske sitzen muss. Zudem würde es 45 Minuten dauern, das Make-up wieder zu entfernen. Ein großer Aufwand, den die Walking Dead-Macher sowieso seit Beginn der Serie nicht scheuen, um die zahlreichen Zombies und sämtliche blutigen Details authentisch wirken zu lassen. Wie es mit Dwights Handlungsstrang weitergeht, erfahrt ihr bereits heute Abend bei der deutschsprachigen Ausstrahlung der aktuellen Episode von The Walking Dead.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Was haltet ihr vom Schurken Dwight in The Walking Dead?