Die 5. Folge der 9, Staffel von The Walking Dead hatte es in sich. Nicht nur mussten wir uns von Rick Grimes (Andrew Lincoln) verabschieden, sondern auch Lauren Cohan als zum vorerst letzten Mal in der Serie als Maggie zu sehen. Dies kam jedoch nicht ganz überraschend. Viele Entwicklungen in den vergangenen Monaten deuteten Lauren Cohans The Walking Dead-Ausstieg bereits an. Vor allem die Bestellung der ABC-Serie Whiskey Cavalier dürfte aber der entscheidende Punkt gewesen sein. Laut Showrunnerin Angela Kang könnte Lauren Cohans The Walking Dead-Comeback schon in naher Zukunft erfolgen.
Kehrt Maggie schon in der 10. Staffel von The Walking Dead zurück?
Auf Comic Book äußert sich Angela Kang wie folgt zu Maggies möglicher Rückkehr:
Wir werden hoffentlich in der 10. Staffel auf Maggies Geschichte zurückkommen. Lauren und ich haben über ein paar Dinge geschrieben, und wir werden hoffentlich bald dazu ein Gespräch vereinbaren, aber Georgies Gruppe ist definitiv da draußen in der Welt und macht ein paar Sachen, und ich habe eine Ahnung, was sie vorhaben. Sie können auch Teil des Universums werden. Das liegt wirklich an Scott [gemeint ist Scott M. Gimple, ausführender Produzent von The Walking Dead und Fear the Walking Dead, Anm. d. Red.], aber wir werden sehen, wie sich alles entwickelt.
Demnach könnte Maggie auch in einem anderen Format des The Walking Dead-Universums, in Fear the Walking Dead oder in Filmen, wie es mit Rick geplant ist, wieder auftauchen. Wir dürfen also gespannt sein, in welchem Rahmen Lauren Cohans Rückkehr ins The Walking Dead-Universum aussieht. Allem Anschein nach plant Angela Kang definitiv Geschichten für Maggie.
Kommenden Sonntag strahlt AMC das Mid-Season-Finale der 9. Staffel von The Walking Dead aus. Hierzulande könnt ihr euch die Episode einen Tag später auf FOX und über Sky Ticket anschauen.
Wünscht ihr euch ein Comback von Maggie in der 10. Staffel von The Walking Dead?