Lauren Cohan

✶ 07.01.1982 | weiblich | 97 Fans
Beteiligt an 10 Filmen und 16 Serien (als Schauspieler/in, Lied, Sprecher, ...)

Komplette Biographie zu Lauren Cohan

Biografie von Lauren Cohan

Lauren Cohan ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die vor allem für ihre Rolle als Maggie Green aus der US-Serie The Walking Dead bekannt ist.

Geboren wurde Lauren Cohan am 7. Januar 1982 in Philadelphia. Ihre Kindheit verbrachte sie in Cherry Hill Township, New Jersey. Dann zog sie mit ihrer Mutter, die selbst aus Großbritannien stammte, nach London. Hier studierte Lauren Cohan an der Universität in Winchester Drama und englische Literatur, bevor sie ihren Bachelor machte. Nach ihrer Zeit an der Universität arbeitete sie in einer Theatergruppe, die sie selbst mitgründete. Sie hatten unter anderem verschiedene Projekte in London und in Los Angeles.

Von Casanova zu The Walking Dead

Größere Bekanntheit erhielt die junge Schauspielerin, als sie eine Nebenrolle in dem Film Casanova an der Seite von Heath Ledger übernahm. Danach folgte eine tragende Rolle in dem Film Party Animals 2. Später war Lauren Cohan in mehreren Gastrollen zu sehen, so zum Beispiel als gewitzte Diebin Bela Talbot in der US-Sterie Supernatural, als Rose in Vampire Diaries und als September Jones in dem Science-Fiction-Actionfilm Death Race 2.

Populär wurde Lauren Cohan, als sie 2011 die Rolle der Maggie Green in der postapokalyptischen Zombieserie The Walking Dead ergatterte. 2013 wurde sie zum Hauptcast befördert und übernahm eine tragende Rolle in der Serie ein. Im Laufe der 9. Staffel von The Walking Dead ist die Darstellerin aus der Serie ausgestiegen. Neben ihrer möglichen Rückkehr in der 10. Staffel gab es zudem Gespräche über ein potzenzielles Maggie-Spin-off.

Nach The Walking Dead

Auch während ihrer Serienarbeiten stand Lauren Cohan in Kinofilmen vor der Kamera. Einer ihrer größeren Auftritten hatte sie in dem DCEU-Film Batman v Superman: Dawn of Justice als Martha Wayne. Zudem arbeitete sie nach dem Walking Dead-Ausstieg an der ABC-Serie Whiskey Cavalier, in der sie die CIA-Agentin Francesca "Frankie" Trowbridge verkörpert.

Privates

Lauren Cohen hat, obwohl sie ursprünglich aus den USA stammt, einen britischen Akzent. Sie lernte beim Dreh zu Party Animals 2 Fechten und ist eine begeisterte Kickboxerin. (CL)

Bekannt für

10 Filme & 16 Serien mit Lauren Cohan

6.1
Film
The Boy
USA | 2016
8
Serie
The Walking Dead
USA | 2010 - 2022
5.3
Film
Death Race 2
Südafrika | 2010
7.9
Serie
Archer
USA | 2009 - 2023
5.8
Film
Mile 22
USA | 2018
5.8
Serie
Whiskey Cavalier
USA | 2019
8.2
Serie
Modern Family
USA | 2009 - 2020

Lauren Cohan: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren