Am 23.08.2018 startete die 3. Staffel der dramatischen Teenager-Serie Tote Mädchen lügen nicht bei Netflix. In 13 neuen Episoden stand die Frage im Raum, wer für den Tod von Bryce Walker (Justin Prentice) verantwortlich ist. Nach der Aufklärung des Mordes ist aber noch lange nicht Schluss, denn Tote Mädchen lügen nicht wird mit einer weiteren Staffel fortgesetzt. Achtung, Spoiler:
Worum geht's in Staffel 4 von Tote Mädchen lügen nicht?
Ein letztes Mal geht es in der 4. Staffel von Tote Mädchen lügen nicht um die vom Schicksal gebeutelten Schüler der Liberty High, deren Schulabschluss zugleich die kontroverse Jugendserie beenden wird.
In Staffel 3 stellt sich heraus, dass Alex (Miles Heizer) für den Tod von Bryce Walker verantwortlich ist. Die Clique um Clay (Dylan Minnette) und Ani (Grace Saif) half dabei, Alex zu decken und den Mord Monty (Timothy Granaderos) anzuhängen, der zu diesem Zeitpunkt bereits im Gefängnis ermordet wurde.
Allerdings weiß Montys Liebhaber Winston, dass er nicht der Schuldige sein kann, da er zum Tatzeitpunkt mit ihm zusammen war. Das ganze Lügengerüst, in das selbst Sheriff Standall (Mark Pellegrino) verwickelt ist, könnte in der 4. Staffel zusammenbrechen.
Ebenso wird im Finale der 3. Staffel die Tasche mit Tylers Waffen aus dem See geborgen. Dieser Fund könnte der Katalysator für die Ereignisse der 4. Staffel sein, wenn der vereitelte Amoklauf und die Verwicklung aller Jugendlichen in die Vertuschung aufgedeckt wird.
Wann startet Tote Mädchen lügen nicht - Staffel 4 auf Netflix?
Lange wurden die Fans diesmal nicht zappeln gelassen. Kurz vor dem Start der 3. Staffel verlängerte Netflix Tote Mädchen lügen nicht um eine weitere Staffel. Zugleich wurde allerdings auch enthüllt, dass die 4. die letzte Staffel sein wird.
Die 4. Staffel wird am 5. Juni 2020 bei Netflix veröffentlicht werden und diesmal nur 10 Episoden zum Abschluss umfassen.
Kehrt Hannah Baker im Finale von Tote Mädchen lügen nicht zurück?
Am Ende der 2. Staffel von Tote Mädchen lügen nicht nahm Clay final Abschied von Hannah Baker, deren Geist ihn bis dahin verfolgte und nun verschwand. Hannahs Mutter Olivia (Kate Walsh) verabschiedete sich ebenfalls aus der Serie, indem sie beschloss, nach New York zu ziehen - für einen Kurzauftritt kehrte sie trotzdem in Staffel 3 zurück.
Obwohl Hannah Baker keinen Auftritt in der 3. Staffel hat, ist es nicht auszuschließen, dass ihr Geist noch ein letztes Mal im Finale zu sehen sein wird. Konkrete Informationen zu einem Gastauftritt von Katherine Langford im Serienfinale gibt es bislang nicht.
Werdet ihr euch die finale Staffel von Tote Mädchen lügen nicht ansehen?