True Blood trägt sich in der 7. Staffel zu Grabe

04.04.2014 - 10:18 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Sookie und Co. versammeln sich zur finalen Staffel
HBO
Sookie und Co. versammeln sich zur finalen Staffel
14
2
Am 22. Juni im Sommer diesen Jahres erwartet uns die siebte und letzte Staffel der populären Vampirserie True Blood. Heute können wir euch den ersten Trailer zum großen Serienfinale präsentieren.

Vorab sei gesagt, dass der neuste Teaser zur finalen Staffel von True Blood vollgepackt ist mit Spoilern. Wer also nicht wissen will, wer schon alles im Verlauf der Serie den Löffel abgegeben hat, der macht lieber einen großen Bogen um das Video und den nun folgenden Text. Denn in dem aktuellen Teaser zur siebten und letzten Staffel der Vampirserie wird einigen Charakteren gedacht, die in den letzten Jahren (zumeist aufgrund von Sookie Stackhouse) ihr Leben lassen mussten. Und davon gibt es jede Menge: Jesus Vellasquez, Luna Garza und Terence Quentin Bellefleur sind nur ein paar der Serienfiguren, die das große Finale von True Blood nicht mehr miterleben werden. Im aktuellen Teaser sehen wir eben diese Namen auf den Grabsteinen eines True Blood-Friedhofes, an dessen Ende wir einen Gedenkstein mit dem Seriennamen selbst finden – samt dem Todesjahr 2014.

Im Sommer 2008 startete die eigenwillige Vampirserie, die auf der Buchreihe Sookie Stackhouse von Charlaine Harris beruht. Es folgten bisher sechs zumindest in den USA sehr erfolgreiche Staffeln, die sich vermehrt mal um Werwölfe, Mänaden oder Hexen, vor allem aber immer um Mord, Totschlag und ganz viel Sex drehten. Nachdem unsere Lieblingsvampire Eric (Alexander Skarsgård), Bill (Stephen Moyer), Pam (Kristin Bauer van Straten) und Tara (Rutina Wesley) am Ende der letzten Staffel mithilfe von Sookie (Anna Paquin) und Jason Stackhouse (Ryan Kwanten) aus dem berühmt-berüchtigten Vamp Camp entkommen konnten, gingen sie alle ihren eigenen Weg. Während Sookie mit dem Alphawolf Alcide (Joe Manganiello) anbändelt, verschlägt es Eric in seine Heimat nach Schweden, wo er im Schein der Sonne eine Lektüre genießt. Doch die durch Bills Blut hervorgerufene Resistenz gegen Sonnenlicht verfliegt just in diesem Moment, als der Nordmann im Adamskostüm auf einem Schnee bedeckten Berg entspannt. Beginnt die finale Staffel zugleich mit dem Tod des beliebten Wikinger-Vampirs? Das werden wir schon bald selbst heraus finden, denn die finale Staffel von True Blood startet am 22. Juni 2014 auf dem amerikanischen Bezahlsender HBO.

Werdet ihr euch das Ende von Sookie, Eric und Co. anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News