True Blood-Vampire beißen wieder zu

02.04.2012 - 11:48 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
3
2
Im Juni 2012 strahlt HBO die 5. Staffel von True Blood aus. Fans warten schon jetzt auf die neuen Abenteuer von Telepathin Sookie und den Vampiren Bill und Eric. Wir haben einen weiteren, etwas dunklen Teaser für euch.

True Blood ist die erfolgreichste Serie von HBO, zumindest was die Einstaltquoten betrifft. Ansonsten hat die unterhaltsame Show ihre Liebhaber und Feinde, entweder der Zuschauer mag die abgedrehten Geschichten um Vampire, Werwölfe, Werpanther, Hexen und allerlei andere mystische Wesen … oder eben nicht. Zur Zeit überwiegen an unseren Redaktionstisch die positiven Stimmen. Deshalb präsentieren wir euch auch einen neuen Teaser zur 5. Staffel von True Blood.

Mit der Buchvorlage haben die TV-Episoden leider nur noch wenig zu tun, was eigentlich schade ist, denn die skurrilen Vampir-Krimis aus den Südstaaten von Charlaine Harris mögen zwar keinen Pulitzerpreis gewinnen, aber spannend sind sie allemal und haben in mittlerweile 10 Büchern der Sookie Stackhouse-Reihe immer wieder Interessantes zu bieten.

Was in Staffel 5 von True Blood passieren wird, ist noch nicht klar, aber Fakt wird sein, dass Eric (Alexander Skarsgård) und Bill (Stephen Moyer) sich wohl weiter um die Liebe der Telepathin Sookie (Anna Paquin) bemühen werden. Nebengeschichten um Werwolf Alcide (Joe Manganiello) sowie die Vampirinnen Pam (Kristin Bauer van Straten) und Jessica (Deborah Ann Woll) erhalten mehr Raum und auch auf den dummen Jason (Ryan Kwanten) und die rabiate Tara (Rutina Wesley) müssen wir nicht verzichten. Ein großer starker Vampir in Gestalt von Christopher Meloni wird ebenfalls für viel frischen, blutigen Wind sorgen, der die Vampir-Hierarchie richtig durcheinander wirbeln soll. Eric und Bill wird’s nicht freuen.

Wir sind gebührend gespannt. Am 24. Juni beginnt die 5. Staffel von True Blood bei HBO. Fans in Deutschland sind deutlich später dran. Am 1. Juni 2012 kommt die 4. Staffel auf DVD heraus. Wer über Syfy Universal verfügt, konnte die 4. Staffel bereits dort sehen, Staffel 5 wird ebenfalls dort gezeigt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News