Letztes Jahr startete Warner Bros. einen neuen Versuch, um die erfolgreiche Videospielreihe Mortal Kombat in die Kinos bringen. Das Ergebnis war ein äußert brutales Action-Abenteuer, das angereichert durch Fantasy-Elemente für furiose Martial-Arts-Szenen auf der großen Leinwand sorgte. Jetzt hat die Fortsetzung grünes Licht erhalten.
Keanu Reeves-Rückkehr
Damit war nicht unbedingt zu rechnen. Mortal Kombat wurde von Kritik und Publikum eher verhalten angenommen und spielte bei einem Budget von 55 Millionen US-Dollar nur 83 Millionen ein. Gleichzeitig wurde der Film in den USA auf dem Streaming-Dienst HBO Max veröffentlicht, was der Schlüssel für die Fortsetzung zu sein scheint.
Mortal Kombat 2 kommt von Marvel-Macher
Obwohl HBO Max keine Informationen über die Performance seiner Filme veröffentlicht, berichtet der Hollywood Reporter , dass Mortal Kombat zu den größten Erfolgen des Streaming-Diensts gehört. Die Fortsetzung soll nun Jeremy Slater schreiben, der als kreativer Kopf hinter der kommenden Marvel-Serie Moon Knight steckt.
Hier könnt ihr den Trailer zu Moon Knight schauen:
Schon vor Moon Knight und Mortal Kombat 2 hat Slater mit der Adaption von popkulturellen Stoffen Erfahrung gesammelt. Gemeinsam mit Josh Trank und Simon Kinberg arbeitete er am Drehbuch von Fantastic 4 aus dem Jahr 2015. Darüber hinaus entwickelte er die Serien The Umbrella Academy und The Exorcist.
Wer bei der Mortal Kombat-Fortsetzung die Regie übernimmt, steht noch nicht fest. Der erste Teil wurde von dem australischen Filmemacher Simon McQuoid inszeniert. Auch über die Zusammenstellung des Casts ist noch nichts bekannt. Angedeutet wurde aber, dass in Mortal Kombat 2 ein Auftritt von Fanfavorit Johnny Cage möglich ist.
- Zum Weiterlesen: Die Fans wünschen sich Ryan Renyolds als Johny Cage
- Gewaltiger Keanu Reeves-Flop kriegt tatsächlich eine Fortsetzung
- Ab jetzt bei Disney+: Ein großartiger Mystery-Thriller mit dem wohl besten Twist aller Zeiten
Podcast: Die größten Serien-Highlights 2022
Das Jahr 2022 strotzt vor Serien-Highlights bei Netflix, Amazon, Disney+ und mehr. Wir stellen euch im Moviepilot-Podcast Streamgestöber die 22 besten davon vor.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Angefangen bei Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht über den Game of Thrones-Ablegers House of Dragon bis hin zur Star Wars-Serie Obi-Wan Kenobi: 2022 erwarten uns einige aufregende Serien-Blockbuster.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.
Was erhofft ihr euch von Mortal Kombat 2?