4.6

Fantastic 4

Kinostart: 13.08.2015 | USA (2015) | Superhelden-Film, Actionfilm | 101 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Fantastic Four / AT: Fantastic Four 3

Fantastic 4 ist ein Superhelden-Film aus dem Jahr 2015 von Josh Trank mit Kate Mara und Miles Teller.

Fantastic 4 ist das Reboot der Fantastischen Vier, den durch Strahlung zu Superhelden mutierten Menschen aus dem Hause Marvel.

Aktueller Trailer zu Fantastic 4

Komplette Handlung und Informationen zu Fantastic 4

Handlung von Fantastic 4
Nachdem die vier Astronauten Reed Richards (Miles Teller), Susan (Kate Mara) und Johnny Storm (Michael B. Jordan) sowie Ben Grimm (Jamie Bell) in ein anderes Universum teleportiert und dabei einer gefährlichen kosmischen Strahlung ausgesetzt werden, verändern sich ihre körperlichen Eigenschaften. Sie mutieren zu den Fantastischen Vier: Reed wird zu Mister Fantastic, dessen Körper sich fortan durch unglaubliche Dehnfähigkeit auszeichnet; Susan kann sich kraft ihres Geistes unsichtbar machen (weswegen sie auch The Invisible Woman genannt wird) und Kraftfelder erzeugen. Ihr Bruder Johnny kann sich auf Wunsch selbst entflammen. Er ist The Human Torch. Ben trifft es am schlimmsten: Die Strahlen lassen ihn zu einem unglaublich starken, aber grobförmigen Monster verwandelt zurück; sein Name lautet fortan The Thing.

Gemeinsam verschreiben sie sich unter Führung von Reed Richards der Bekämpfung allen erdenklichen Übels, vor allem aber in Gestalt von Doctor Doom (Toby Kebbell). Die Fantastic Four müssen lernen, ihre neuen Fähigkeiten zu nutzen und zusammen arbeiten, um einen Gegner zu bekämpfen, der ihnen zuvor noch freundschaftlich verbunden war.

Hintergrund & Infos zu Fantastic 4
Nach den zwei Fantastic-4-Filmen Fantastic Four und Fantastic Four: Rise of The Silver Surfer (die von Bernd Eichinger für den Panzerschrank produzierte Trashcan-Verfilmung The Fantastic Four nicht mitgerechnet) startete 20th Century Fox mit Fantastic Four den erneuten Versuch, die beliebten Marvel-Superhelden auf die große Leinwand zu bringen.

Die Regie übernahm Josh Trank, der zwar als Regisseur noch nicht viele Filme vorweisen konte, sich aber dennoch 2012 mit einem Film über junge Menschen, die plötzlich übermenschliche Kräfte erlangen, für die Marvel-Comic-Verfilmung Fantastic Four empfahl: Er zeichnet nämlich für Chronicle – Wozu bist du fähig? verantwortlich. (ES)

Schaue jetzt Fantastic 4

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Fantastic 4

Cast
Crew
Sue Storm / Invisible Woman
Reed Richards / Mr. Fantastic
Ben Grimm / The Thing
Johnny Storm / Human Torch
Victor Domashev / Doctor Doom
Dr. Storm
Harvey Elder
Reeds Arzt
Mrs. Richards
Pentagon General
D.C. General Official
Reed Wissenschaftlerin #1
Jimmy Grimm

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fantastic 4

4.6 / 10
1.785 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

28

Nutzer sagen

Hass-Film

226

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

250

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare