Under the Dome kehrt auf Pro7 zurück

27.05.2014 - 10:34 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Chester’s Mill und seine Kuppel
CBS
Chester’s Mill und seine Kuppel
10
1
Wenn ihr auch zu denen gehört, die nach dem dramatischen Ende der 1. Staffel von Under the Dome nach der Fortsetzung lechzen, haben wir heute frohe Kunde für euch: Pro7 wird die 2. Staffel ab dem Spätsommer zeigen.

Wer schon immer mal wissen wollte, wie es ist, durch eine riesige Glaskuppel völlig von der Außenwelt abgeschnitten zu sein, findet die Antwort auf diese Frage in Under the Dome. Den Einwohnern des beschaulichen Städtchens Chester’s Mill widerfuhr in der 1. Staffel der etwas anderen Kuppelshow nämlich genau dieses: Eines Tages befindet sich ihr Heimatort unter einer enormen Kuppel und nichts kann sie durchdringen. So bleiben den Einwohnern nur zwei Möglichkeiten: in Panik verfallen oder versuchen, herauszubekommen, was für ihre Isolation verantwortlich ist. Nachdem die 1. Staffel dramatisch endete, bietet Pro7 den deutschen Zuschauern nun Nachschub im Spätsommer.

Wie Quotenmeter berichtet, wird die 2. Staffel von Under the Dome ab September 2014 abermals auf Pro7 zu sehen sein, und zwar erneut am Mittwochabend. Die Einschaltquoten der 1. Staffel dürften gut genug ausgefallen sein, um der Serie wieder den Platz zu geben, an dem auch die vorigen Folgen ausgestrahlt wurden. Ein genaues Startdatum gibt es noch nicht. In den USA wird Under the Dome hingegen schon ab dem 30. Juni 2014 auf CBS fortgesetzt, die deutschen Zuschauer müssen sich also mit einer dreimonatigen Verspätung begnügen. Um euch auf die 2. Staffel einzustimmen, könnt ihr oben einen kleinen Teaser anschauen.

Mehr: Oculus-Regisseur verfilmt Stephen Kings Gerald’s Game

Wie dieser Teaser verrät, wird die 1. Folge dieser 2. Staffel gleich von Stephen King persönlich geschrieben, auf dessen Roman Die Arena die Serie auch basiert. Wie wir berichteten, versprechen die Produzenten von Under the Dome für die neue Season zudem frische Facetten der Geschichte, die sich so nicht im Buch finden würden. Zudem werde es in der 1. Folge gleich brandgefährlich, da zwei wichtige Charaktere das Zeitliche segnen sollen. Überprüfen könnt ihr all diese Versprechungen wie gesagt ab September, wenn Under the Dome euch auf Pro7 erneut den Mittwochabend versüßt.

Freut ihr euch auf die 2. Staffel von Under the Dome?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News