Uwe Boll & Co verwandeln Charlie Chaplin Filme in 3D Abenteuer

09.11.2011 - 15:00 Uhr
Charlie Chaplin in Der große Diktator
Piffl Medien
Charlie Chaplin in Der große Diktator
23
4
Spielen wir ein Spiel. Welches Wort gehört nicht in die Auflistung: Charlie Chaplin, Uwe Boll, 3D, Abenteuer.

Es gibt Filmpitches, da fragen wir uns schon, wie irgendjemand glauben kann, dass es sich dabei um eine gute Sache handeln könnte. Der folgende Pitch, von dem wir selbst hoffen, dass es sich nur um einen schlechten Scherz handelt, gehört eindeutig in diese Kategorie. Anne Thompson veröffentlichte vor einigen Tagen eine E-Mail mit äußerst fragwürdigem Inhalt. Bei dieser handelt es sich um einen Pitch von Uwe Bolls Kinostar-Kollegen Michael Roesch an ein großes Studio, dessen Name jedoch zurückgehalten wird.

Die E-Mail informiert, dass sie gerade an einer 3D Konvertierung klassischer Schwarzweißfilme arbeiten, für die sie nun einen Vertrieb suchen. Hierfür erstanden sie die Rechte einiger Charlie Chaplin -Streifen, die sie nun in ein 90-minütiges 3D Abenteuer namens Chaplin 3D – Little Tramp’s Adventure verwandeln. Das 3D würde dabei umwerfend wirken und sehr viel besser als die meisten Konvertierungen von 2D-Filmen, die wir bis jetzt im Kino sehen konnten. Gesucht wird ein Partner für einen US-Deal und eventuell einen weltweiten, jedoch ohne Deutschland und die Türkei, was wir natürlich äußerst tragisch finden.

Das ganze Konzept wirkt so seltsam, dass es unklar ist, was wir davon zu halten haben. Trotzdem wollten wir euch diesen bizarren, kleinen Newsfund nicht vorenthalten, falls es doch den ein oder anderen Fan von Charlie Chaplin UND Uwe Boll hier gibt. Wir werden euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, was die Realisierung des Projekts angeht.

Charlie Chaplin in 3D und Uwe Boll hat seine Finger im Spiel – Was haltet ihr von der Sache? Schlechter Witz oder reale Idee?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News