Vampire Diaries-Finale brachte Hauptdarsteller Paul Wesley zum Weinen

23.02.2017 - 13:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Vampire DiariesThe CW
0
1
Vampire Diaries neigt sich seinem Ende zu. In wenigen Wochen wird das Serienfinale ausgestrahlt, das Hauptdarsteller Paul Wesley beim Lesen zu Tränen rührte.

Seit über sieben Jahren ist Vampire Diaries ein fester Bestandteil der Serienwelt. Die Vampirserie hat sich über die Jahre eine treue Fanbase aufgebaut, verabschiedet sich aber nach der aktuellen, 8. Staffel für immer. Das ist nicht nur für die Fans eine traurige Angelegenheit sondern auch, oder vor allem, für die Schauspieler. Für das Serienfinale sollten sich die Zuschauer auf einen besonders harten Brocken einstellen, wenn wir Paul Wesley glauben wollen: In einem Gespräch mit Entertainment Weekly  verriet der Schauspieler, dass er beim Lesen des Drehbuchs nicht nur zu weinen angefangen, sondern auch ein Selfie davon gemacht habe, um es an die Schöpfer der Serie, Julie Plec und Kevin Williamson, zu schicken:

Ich wollte sie sehen lassen, dass Paul Wesley auch in seinem persönlichen Leben Tränen hervorbringen kann und nicht nur auf dem Bildschirm. Ich fand das Ende kraftvoll.

Auch bei den Dreharbeiten soll er "eigenartig emotional" geworden sein:

Es ist eine wirklich interessante Melancholie. Ich habe Stefans letzte Szene mit Elena gedreht. Es war eigenartig emotional für mich. Man sagt dieser Zeit und diesem Moment auf Wiedersehen. Wir beide werden diese Charaktere niemals wieder spielen, und das waren über Jahre sehr wichtige Charaktere im Fernsehen. Das ist emotional.

Ob bei den Zuschauern ein ähnliches Gefühl von Melancholie aufkommen kann, erfahren wir in wenigen Wochen. Es stehen noch insgesamt drei Folgen von Vampire Diaries aus, bevor die Serie sich verabschiedet. In den USA strahlt The CW die Serie freitags aus. Das Finale wird dort am 10. März gesendet.


Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News