Achtung, Spoiler zur 5. Staffel von Vikings: Noch bis Ende November müssen sich Fans von Vikings gedulden, ehe die zweite Hälfte der 5. Staffel in den USA ausgestrahlt wird. Bis es so weit ist, haben zwei Trailer die Erwartungshaltung auf die restlichen Folgen schon einmal ordentlich angeheizt. Dabei versprach Vikings-Schöpfer Michael Hirst in Hinblick auf die zweite Hälfte von Staffel 5 nichts weniger als die aufwühlendste Staffel in der Geschichte der Serie. Durchaus aufwühlend war für Fans schon im Vorfeld ein Instagram-Post von Björn-Darsteller Alexander Ludwig, der die Spekulationen um den möglichen Tod der Figur anheizte. Wie Express berichtet, hat der Schauspieler nun in einem neuen Post endgültig für Klarheit besorgt: Björn Ragnarsson bleibt Vikings vorerst lebendig erhalten.
Alexander Ludwig über das Überleben von Björn in Vikings Staffel 5
Wie auch schon bei seinem kryptischen Post zuvor meldete sich Alexander Ludwig bezüglich des Schicksals seiner Figur erneut auf Instagram zu Wort. In einer seiner Instagram-Stories war ein Video zu sehen, in dem sich der Schauspieler auf der Fahrt zum Vikings-Set in Irland befand. Dazu schrieb er:
Oh, wundervolles Irland… Gut, wieder hier zu sein.
Anschließend postete Alexander Ludwig noch ein Foto von sich, das ihn in seiner Maske als Björn zeigt:
Dazu schreibt der Vikings-Star humorvoll:
Zurzeit fühle ich mich wie ein Hipster, der gerade einen Bartöl-Werbespot dreht.
Hier könnt ihr Vikings momentan in Deutschland schauen
In Deutschland könnt ihr die Staffeln 1 bis 4 von Vikings momentan bei Sky Ticket schauen. Die 10 Folgen der ersten Hälfte von Staffel 5 sind derzeit bei Amazon Prime nicht mehr verfügbar. Womöglich gibt es diese erst wieder als Stream, wenn auch die zweite Hälfte durchgelaufen ist. In den USA startet diese ab dem 28.11.2018 auf History. Was wir sonst noch über die neuen Folgen wissen müsst, findet ihr in unserer Vikings Staffel 5.2-Übersicht.
Seid ihr beruhigt, dass Björn in Vikings doch nicht tot ist?