Vin Diesel ehrt seinen Bruder Paul Walker

15.04.2014 - 11:14 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Vin Diesel
MTV
Vin Diesel
18
4
Mit seiner Fassung ringend und mit Tränen kämpfend nahm Vin Diesel den MTV Movie Award in der Kategorie “Bestes Film-Team” nicht persönlich entgegen, sondern mittels Videobotschaft. Jedoch verzichtete MTV auf eine Ausstrahlung der Dankesrede.

Am Sonntag wurden in Los Angeles die MTV Movie Awards vergeben. Es handelt sich um einen jährlichen Publikumspreis, bei dem die Gewinner in einer Online-Abstimmung ermittelt werden. Die Verleihung der Popcorn-Trophäe unterscheidet sich auch in anderer Hinsicht von den altehrwürdigen Filmpreisen. Als Beispiel können einige der Kategorien genannt werden wie Bester Kuss oder Bester Filmbösewicht. Es war zu erwarten, dass Vin Diesel und sein verstorbener Kollege und Freund Paul Walker den Preis für das Beste Film-Team bekommen würden, immerhin begeisterten die beiden in der letzten Dekade mit der erfolgreichen Filmreihe The Fast and the Furious viele Auto- und Filmfans.

So kam es dann auch. MTV verzichtete aber generell darauf, Gewinner zu verkünden, die mit Abwesenheit glänzten und nicht im Nokia Theatre zugegen waren. Vin Diesels Terminkalender ist momentan prall gefüllt: Er befindet sich am Set zu Fast & Furious 7. Dementsprechend hielt er seine emotionale Dankesrede mit einer Videokamera fest. “2002 wart ihr es, das MTV Publikum, welches uns mit dem Preis als Bestes Leinwanduo ehrte und als erstes das brüderliche Band zwischen Paul Walker und mir würdigte. Es ist surreal, zwölf Jahre später hier zu stehen und dank eurer Großzügigkeit den Preis erneut entgegennehmen zu können.” Damals erhielten die beiden den goldenen Popcorneimer für den ersten Teil des Franchises.

Die Tragödie um den verunglückten Hollywood-Star wurde allerdings nicht ignoriert. Jordana Brewster sowie ein Einspieler zollten dem Leben und der Karriere Paul Walkers Tribut. Wie Yahoo berichtet, zeigte sich Vin Diesel dennoch enttäuscht über die Entscheidung von MTV, die Videobotschaft und Ehrung Paul Walkers nicht auszustrahlen.

Was haltet ihr von MTVs Handhabung, nur Gewinner zu verkünden, die auch tatsächlich anwesend sind?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: