Langsam bekommen wir eine wage Vorstellung davon, was wir von dem - bisher unter dem Namen Cobalt bekannten - Spin-off zu The Walking Dead erwarten können. Nachdem AMC vor einigen Tagen bekannt gab, dass Cliff Curtis die Hauptrolle in der Show übernehmen wird, gibt es nun erste Informationen zum Schauplatz der düsteren Zombie-Serie. Diesen zufolge verlagert sich die Geschichte nach Kalifornien, genauer gesagt ins sonnige Los Angeles. Bedenken wir, dass in der Schwesterserie die gefräßigen Untoten momentan die Ostküste unsicher machen, handelt es sich dabei also um einen durchaus logischen Schritt. Möglicherweise schlagen sich die Menschen auf der anderen Seite der USA besser und konnten der Seuche etwas mehr Paroli bieten.
Mehr: The Walking Dead - Erste Darsteller für Spin-off bekannt
In der dystopischen Serie (bei uns als Untitled Walking Dead Spin-Off geführt) schlüpft Curtis in die Haut von Sean Cabrera, einem fürsorglichen Lehrer, der einen gemeinsamen Sohn mit seiner Ex-Frau Andrea hat. Die Figur wird im Skript als guter Mann beschrieben, der stets versucht, es allen Menschen in seinem Leben recht zu machen. Als eines Tages die Toten wieder auferstehen und die Zivilisation zusammenbricht, beginnt ein gefährlicher Überlebenskampf.
Die Dreharbeiten der Serie, welche von Robert Kirkman, Gale Anne Hurd und David Alpert produziert wird, sollen bereits Anfang 2015 starten. Wann genau wir die Serie allerdings im Fernsehen bewundern können, steht dagegen noch nicht fest.
Zombies in der Traumfabrik: Was sagt ihr zu dem eher sommerlichen Schauplatz?