Wrestling mit Jerry Bruckheimer & Dwayne "The Rock" Johnson

24.08.2011 - 10:48 Uhr
The Rock in Welcome to the Jungle
Columbia TriStar Film
The Rock in Welcome to the Jungle
23
6
Wrestling ist Show, und Show ist etwas fürs Fernsehen. Das dachten sich wohl auch Jerry Bruckheimer und Dwayne Johnson, und haben sich deshalb zusammengetan.

Warum denn eigentlich nicht?

Ihr fragt euch jetzt sicherlich, was hier gutgeheißen wird. Ganz einfach: Produzent Jerry Bruckheimer und Actionstar Dwayne Johnson tun sich offenbar zusammen, um eine Drama-Serie zu produzieren, die sich um die Hochphase des professionellen Wrestlings in den 1980ern dreht. Ob The Rock selber mitspielen wird, ist noch nicht raus. Zumindest ist er aber Executive Producer und wird sicherlich mit seiner langjährigen Erfahrung als Wrestler mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wer sich in der Welt dieses Sports nicht auskennt, soll an dieser Stelle einen kurzen historischen Exkurs erhalten: Die 1980er gelten als der endgültige Durchbruch des Wrestling, da sich das von mehreren regionalen Unternehmen kontrollierte System auf zwei Verbände reduzierte, nämlich auf Ted Turners World Championship Wrestling und McMahons World Wrestling Federation. Durch gezieltes Marketing wurde Wrestling unheimlich populär, einige Sportler, vor allem Hulk Hogan, wurden zu Weltstars. Dass im Hintergrund dieser Show etliche Vorfälle geschahen, die für ein Drama mehr als geeignet sind – der Steroid-Missbrauch-Verdacht beispielsweise – versteht sich dabei von selbst.

Dwayne Johnson war zwar Teil der Attitude-Ära und nicht des goldenen Zeitalters, aber wie der Wrestlingzirkus funktioniert, weiß er dennoch genau. Die Basis für eine gute Serie scheint also gegeben.

Und seid ihr jetzt nicht auch so weit zu sagen: Warum eigentlich nicht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News