Young Sheldon - Alles, was ihr zum The Big Bang-Theory-Spin-off wissen solltet

Iain Armitage als kleiner Sheldon Cooper
© CBS
Iain Armitage als kleiner Sheldon Cooper
moviepilot Team
Surfer Rosa Hendrik Busch
folgen
du folgst
entfolgen
Hält sich jung mit Coming-of-Age-Filmen.

Ab dem 02.11.2017 wird die 1. Staffel Young Sheldon bei CBS in den USA ausgestrahlt, am 25.09.2017 ist im Rahmen eines Specials bereits die erste Folge zu sehen. In der Comedy-Serie wird die Kindheit des aus der Erfolgssitcom The Big Bang Theory bekannten verschrobenen Genies Dr. Sheldon Cooper (Jim Parsons) nachverfolgt. Alle Informationen und Entwicklungen, die die Serie betreffen, erfahrt ihr in gebündelter Form hier.

Wer spielt Sheldon Cooper?

Die elfjährige Version des Genies wird von Iain Armitage verkörpert, der zuvor in der HBO-Serie Big Little Lies zu sehen war.


Welche Figuren aus The Big Bang Theory sind mit dabei?
Die Serie spielt in Sheldons Kindheit, insofern können wir erwarten, das einige bekannte Verwandte Sheldons eine Rolle spielen, etwa seine Schwester und seine Mutter. Weitere Figuren und Details könnt ihr unten nachlesen. Fun Fact: Lance Barber, der in einer frühen The Big Bang Theory-Episode als Lennards Schulfeind zu sehen war, wird Sheldons Vater spielen.

Wie hängen Young Sheldon und The Big Bang Theory zusammen?
Dass Young Sheldon im Programm von CBS unmittelbar nach The Big Bang Theory eingeplant ist, ist kein Zufall. Es sind Überkreuzungen geplant, Ereignisse in Young Sheldon werden Ereignisse in The Big Bang Theory bedingen. Hier erfahrt ihr mehr.

Wann und auf welchem Sender ist Young Sheldon in Deutschland zu sehen?

Die Ausstrahlung von Young Sheldon wird in Deutschland der Sender ProSieben übernehmen, der auch die Verwertungsrechte für die Ursprungsserie The Big Bang Theory besitzt. Wahrscheinlich ist eine gekoppelte Ausstrahlung zu Beginn des Jahres 2018, wenn The Big Bang Theory bei ProSieben in seine neue Staffel startet.

Freud ihr euch auf das The Big Bang-Theory-Spin-off Young Sheldon?

moviepilot Team
Surfer Rosa Hendrik Busch
folgen
du folgst
entfolgen
Hält sich jung mit Coming-of-Age-Filmen.

Deine Meinung zum Artikel Young Sheldon - Alles, was ihr zum The Big Bang-Theory-Spin-off wissen solltet

Ef24de5e20e840ad8d83337fb5cd5600