Brad Dourif

Beteiligt an 80 Filmen (als Akteur) und 8 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Brad Dourif
Geburtstag: 18. März 1950
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 43

US Filmschauspieler. Trotz zahlreicher Rollen in Film- und Fernsehproduktionen ist die Figur " Billy Bibbitt " in dem Film " Einer flog übers Kuckucksnest " immer noch seine beste Filmrolle.


Populäre Filme

von Brad Dourif

Komplette Filmographie


News

die Brad Dourif erwähnen
Curse of Chucky

Chucky die Mördepuppe kehrt zurück Veröffentlicht

Seit 25 Jahren mordet sich die Puppe Chucky durch die Filmgeschichte. Diesen Oktober kommt nun der sechste Teil Curse of Chucky auf DVD und Blu-ray raus. Mehr

Die Augen der Laura Mars

Laura Mars sieht mehr als ihr lieb ist Veröffentlicht

In unserem heutigen TV-Tipp präsentieren wir euch einen Schocker. In Die Augen der Laura Mars gerät Faye Dunaway als Modefotografin in eine Reihe von mysteriösen Mordfällen. Mit dabei im Film von Irvin Kershner ist außerdem der junge Tommy Lee Jones. Mehr

Dieser Mutter hat nicht mehr lange zu leben

Werner Herzog bringt Theater in den Film Veröffentlicht

Auch das neueste Werk von Werner Herzog wird nun als Direct-to-DVD veröffentlicht. Gut für uns Fans, die gleich das Bonusmaterial mitgeliefert bekommen. In My Son, My Son What Have Ye Done geht Herzog mal wieder einen neuen Weg und zieht das Theater in ein Psychodrama. Mehr

Alle News (4)


5 Kommentare

über Brad Dourif

Agent Smith93

Kommentar löschen

Und wieder mal versorge ich euch mit kleinen und großen Infos zu Herr der Ringe und seinen Darstellern liebe moviepiloten!

Diesmal geht es um Brad Dourif.

Wusstet ihr das Herr Dourif ein Patenkind hat, dass den Namen Arwen trägt? Und nein, dass ist kein Scherz!

Wenn man während der Szene wo Saruman im 2. Teil sein Heer in die Schlacht ziehen lässt auf Grima schaut, läuft ihm eine Träne herunter. Auch das stand nicht im Drehbuch.
Scheinbar kam Dourif selbst auf die Idee. Jackson gefiel es, und er behielt es im Film.

Wahrscheinlich soll Grimas Träne darauf anspielen, dass er plötzlich echtes Mitleid mit den Menschen Rohans hat, da er ja selber einer von diesem Volk ist.

Außerdem musste sich Herr Dourif für seine Rolle als Grima die Augenbrauen abrasieren lassen.

bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 2 Antworten

PlanetSoap

Antwort löschen

ich habe immer gedacht er weint, weil er die armee so geil findet und noch nie sowas schönes gesehn hat


Agent Smith93

Antwort löschen

Das glaube ich eher nicht. Warum sollte ihn eine Ork-Armee aufgeilen;)


Agent Smith93

Kommentar löschen

Einen besseren Grima Schlangenzunge kann es nicht geben!

Alleine schon seine Szene wo er Eowyn zu umgarnen versucht ist fantastisch gespielt!

In anderen Filmen habe ich ihn noch nicht gesehen.

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 8 Antworten

Megaweasel

Antwort löschen

In Alien 4 ich glaube Wiedergeburt gibt es ein paar schöne Szenen mit ihm wo er als Leitender Wissenschaftler völlig gestört den Alien-Hybriden als wunderschönen Schmetterling anbetet.


PlanetSoap

Antwort löschen

er spielt zudem noch einen psycho killer in einer folge von star trek voyager und einen ähnlich gestörten charakter in death machine (check out the charakternames in death machine^^)


Kommentar schreiben | Alle Kommentare (5)


Deine Meinung zu Brad Dourif