Daniel Sharman

✶ 25.04.1986 | männlich | 11 Fans
Beteiligt an 4 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Daniel Sharman

Biografie von Daniel Sharman

Der Brite Daniel Sharman wurde 1986 in London geboren und begann schon früh mit der Schauspielerei: Bereits mit 9 Jahren wurde er in das Theaterensemble der Royal Shakespeare Company aufgenommen und trat kurz darauf im Shakespeare-Stück Macbeth auf. Später besuchte er die Arts Educational School und verfolgte seine Karriere weiter. Sein Studium an der London Academy of Music and Dramatic Art schloss er 2007 mit dem Bachelor of Arts ab.

Daniel Sharmans Anfänge im Fernsehen

Die Anwaltsserie Judge John Deed markierte 2003 das TV-Debüt von Daniel Sharman. Hier schlüpfte er an der Seite von Martin Shaw für eine Episode in die Rolle des Andy Dobbs. Im Jahr 2007 folgte ein Engagement im Fernsehfilm Robin Pilcher: Am Anfang war die Liebe. In der Literaturverfilmung übernahm Sharman neben Game of Thrones-Star Iain Glen sogar eine der Hauptrollen. Weiter ging es für ihn 2009 mit der Serie Lewis - Der Oxford Krimi, wo der aufstrebende Star als Gastdarsteller auftrat.

Erste Karriere-Höhepunkte mit Fantasy und Horror

2011 feierte Daniel Sharman schließlich sein Spielfilmdebüt mit dem Drama The Last Days of Edgar Harding, in dem er den Musiker Harry verkörpert. Im selben Jahr erschien außerdem der Fantasy-Actioner Krieg der Götter 3D von Tarsem Singh mit Sharman als Kriegsgott Ares.

Die beliebte MTV-Serie Teen Wolf markiert ebenfalls einen Schlüsselpunkt in der Karriere des Schauspielers. Hier war er von 2011 bis 2014 zu sehen, in Staffel 3 wurde sein Part des Isaac Lahey sogar zu einer Hauptrolle ausgebaut.

Daneben hat sich Sharman auch im Horror-Genre ein Standbein erarbeitet. So stand er für das Sequel The Collection - The Collector 2 vor der Kamera, das 2012 erschien.

Fear the Walking Dead und weitere Serienrollen

In der Rolle des wiederkehrenden Charakters Kaleb Westphall trat Daniel Sharman 2014 der Besetzung des Fantasy-Dramas The Originals bei. Die Figur spielte er 12 Folgen lang.

Auch danach trieb Sharman seine Serien-Karriere weiter voran und ergatterte 2017 eine Rolle im Spin-off Fear the Walking Dead. In der aktuellen 5. Staffel ist er in dem Zombie-Ableger wieder als Troy Otto zu sehen.

Weiterhin erwartet uns in diesem Jahr die hochkarätig besetzte Netflix-Serie Cursed. Neben Sharman treten etwa Katherine Langford (Tote Mädchen lügen nicht), Gustaf Skarsgård (Vikings) und Peter Mullan (Tyrannosaur - Eine Liebesgeschichte) auf. (JU)

Bekannt für

4 Filme & 5 Serien mit Daniel Sharman

7.7
Serie
Teen Wolf
USA | 2011 - 2017
6.4
Serie
Fear the Walking Dead
USA | 2015 - 2023
6.8
Serie
A Town Called Malice
Großbritannien | 2023
7.1
Serie
Die Medici - Herrscher von Florenz
Italien | 2016 - 2019
?
Film
Lewis: Mörder in eigener Regie
Großbritannien | 2009
?
Film
Wenn die Liebe siegt
USA | 2013

Daniel Sharman: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

6 Bilder zu Daniel Sharman

Das könnte dich auch interessieren