Jonas Nay

Alias: Jonas Friedebom | ✶ 20.09.1990 | männlich | 18 Fans
Beteiligt an 24 Filmen und 14 Serien (als Schauspieler/in und Komponist/in)

Komplette Biographie zu Jonas Nay

Jonas Nay ist ein deutscher Schauspieler und Musiker. Mit dem vielfach prämierten Cyber-Mobbing-Drama Homevideo wurde er schlagartig einem größeren Publikum bekannt.

Geboren wurde Jonas Nay am 20. September 1990 in Lübeck, wo er auch die Schule besuchte. Bereits im Alter von 14 Jahren gewann er ein Casting und durfte in der Serie 4 gegen Z an der Seite von keinem Geringeren als Udo Kier sein Debüt geben.

Nach weiteren kleinen Auftritten in diversen TV-Serien hatte Jonas Nay 2011 seinen Durchbruch mit Homevideo. So ergatterte er nicht nur den Grimme-Preis und den New Faces Award, sondern auch den Deutschen Fernsehpreis für seine eindringliche Darstellung. 2014 stand Jonas Nay für das Drama Wir sind jung. Wir sind stark. vor der Kamera, das im Januar 2015 in die deutschen Kinos kam. Danach übernahm er die Hauptrolle in der Serie Deutschland 83, deren erste Staffel Ende 2015 in Deutschland auf RTL ausgestrahlt wurde, nachdem sie bereits in den USA einem internationalen Publikum bekannt wurde.

Bekannt für

24 Filme & 14 Serien mit Jonas Nay

6.9
Film
Wir sind jung. Wir sind stark.
Deutschland | 2014
7.3
Serie
Deutschland
Deutschland | 2015 - 2020
6.6
Film
Hirngespinster
Deutschland | 2014
7
Film
Homevideo
Deutschland | 2011
6.2
Film
Unser letzter Sommer
Polen | 2015
6.7
Film
Nichts mehr wie vorher
Deutschland | 2013
6
Film
Tausend Zeilen
Deutschland | 2022
7
Film
Persischstunden
Deutschland | 2020
5.2
Film
Du Sie Er & Wir
Deutschland | 2021
7
Film
Der Club der singenden Metzger
Deutschland | 2019

Jonas Nay: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren