Ludger Pistor

Beteiligt an 39 Filmen (als Akteur) und 2 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Ludger Pistor
Geburtstag: 16. März 1959
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 13

Deutscher Schauspieler. Studierte am Max Reinhard Seminar in Wien und am Herbert Berghof Studio in New York. erste Bühnenerfahrung in München. 2002 mußte sich Pistor wegen Herzklappenfehler einer Notoperation unterziehen. Ludger Pistor erhielt 1996 den Adolf Grimme Preis und 1999 den Deutschen Fernsehpreis.


Populäre Filme

von Ludger Pistor

Komplette Filmographie


News

die Ludger Pistor erwähnen
Ein Schnitzel für drei

Herzhaftes Schnitzel für Armin Rohde & Ludger Pistor Veröffentlicht

Heute Abend gibt es im Ersten Schnitzel, groß und saftig. Armin Rohde und Ludger Pistor spielen zwei Hartz IV-Empfänger, die zwar keine Arbeit haben, aber ein gutes Herz. Mehr


3 Kommentare

über Ludger Pistor

Jerin Koeppen

Kommentar löschen

Ein Schnitzel für Ludger!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten

doctorgonzo

Kommentar löschen

Eigentlich ist er für mich der ewige Kriminalhauptkommissar Klaus Krapp, erst auf den zweiten Blick erkennt man, wo der so überall auftaucht: "Der Name der Rose", "Lola rennt", "Pfarrer Braun", "Casino Royale", "Inglourious Basterds", "Schindlers Liste" und immer ist er markant, er ist sogar der Pfarrer in "Werner - Beinhart".
Ich sehe diesen Typen wahnsinnig gerne, seine Mischung aus fröhlicher Miene und dem richtigen "Schweppes-Gesicht" ist einfach wunderbar. Vom Publikum gerne mal unterschätzt, ist die Tatsache, dass er trotzdem für richtig große Produktionen gern mal in den erweiterten Kreis geholt wird der Beweis wie sehr ihn viele Fachleute schätzen...
Nichtsdestotrotz bleibt er eben Krappi...

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

Kommentar schreiben | Alle Kommentare (3)