Martin Enlen

Beteiligt an 40 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in und Autor/in (Vorlage)) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 0

Der deutsche Regisseur Martin Enlen ist unter anderem bekannt aus den Filmen Dr. Hope – Eine Frau gibt nicht auf, Tatort: Bevor es dunkel wird und Der weiße Afrikaner.

Martin Enlen wurde 1960 in Frankfurt am Main geboren. Von 1986 bis 1992 studierte er an der Hochschule für Film und Fernsehen in München. Für seinen Abschlussfilm ‘Aus gutem Grund’ mit Udo Schenk wurde er 1992 in der Kategorie ‘Bester Studentenfilm’ für den Oscar nominiert und mit einer Gold- und Silbermedaille beim New York Film Festival ausgezeichnet.

Danach führte er Regie bei zahlreichen Fernsehspielfilmen und gewann für Aus Gutem Grund den Preis des besten Newcomer Regiesseurs auf dem Hof International Festival.

Martin Enlen ist bekannt durch

Wilsberg - Nackt im Netz Wilsberg - Nackt im Netz Deutschland · 2014
Über den Tag hinaus Über den Tag hinaus Deutschland · 2015
Mittlere Reife Mittlere Reife Deutschland · 2012
Ein Dorf schweigt Ein Dorf schweigt Deutschland · 2009

Komplette Filmographie

News

die Martin Enlen erwähnen
Veröffentlicht

Hoffnung und Liebe am Eisernen Vorhang

Die Klinik auf dem Masserberg im Thüringen der 1980er Jahre ist Schauplatz eines neuen Fernsehdramas. Die augenkranke Melanie ist von den medizinischen Möglichkeiten in der DDR enttäuscht. Mehr

Alle 1 News

Kommentare zu Martin Enlen