Thomas Imbach

männlich | 1 Fan
Beteiligt an 10 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu Thomas Imbach

Thomas Imbach (*1962) ist unabhängiger Filmemacher mit Sitz in Zürich. Von 1987 bis 2007 produzierte er mit seiner Firma Bachim Film. 2007 gründete er mit Andrea Štaka die Okofilm Productions. Seine Dokumentar- und Spielfilme wurden im Kino ausgewertet. Für seine Arbeit hat er in der Schweiz und im Ausland mehrere Preise gewonnen. Bereits mit Well Done (1994) und Ghetto (1997) hat er einen unverkennbaren Stil entwickelt: Mit einer einzigartigen Mischung aus cinéma vérité Kameraführung und rasanten Schnittserien hat er konsequent die Grenzen zwischen Spiel- und Dokumentarfilm ausgelotet. Seit Happiness is a Warm Gun (2001) führt er dies mit fiktionalen Stoffen und einer passionierten Schauspielführung weiter.

(Quelle: Presse-Heft)

Bekannt für

10 Filme mit Thomas Imbach

6.7
Film
Happiness is a warm Gun
Schweiz | 2001
5.9
Film
Day Is Done
Schweiz | 2011
5.2
Film
Lenz
Schweiz | 2006
4.5
Film
I Was a Swiss Banker
Schweiz | 2007
4.7
Film
Love Island
Kroatien | 2014
?
Film
Glaubenberg
Schweiz | 2018
?
Film
happy too
Deutschland | 2002
?
Film
Ghetto
Schweiz | 1997

Zusammengearbeitet mit

Thomas Imbach arbeitet oft zusammen mit

Thomas Imbach: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Thomas Imbach

News

0 News-Artikel, die Thomas Imbach erwähnen

Das könnte dich auch interessieren