Black Snow ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 2023 von Lucas Taylor mit Travis Fimmel und Brooke Satchwell.

Black Snow ist ein australisches Crime-Drama. Darin spielt Vikings-Star Travis Fimmel den Detective James Cormack, der den seit 25 Jahren ungelösten Mordfall der Jugendlichen Isabel Baker aufklären will.

Aktueller Trailer zu Black Snow

Komplette Handlung und Informationen zu Black Snow

Im Jahr 1994 wird die 17-jährige Schülerin Isabel Baker (Talijah Blackman-Corowa) kurz vor ihrem Schulabschluss ermordet. Die Gemeischaft der Ortschaft Ashford ist erschüttert. Aber das Verbrechen kann nie aufgeklärt werden. 25 Jahre später könnte der ungeklärte Mordfall doch noch gelöst werden.

Als in der Gegenwart des Jahres 2019 anlässlich eines Schul-Jubiläums eine Zeitkapsel geöffnet wird, findet sich darin ein entscheidender Hinweis. Ein Brief, den Isabel kurz vor ihrem Tod verfasste, lässt darauf schließen, dass sie die Person kannte, die ihr wenig später das Leben nahm. Nun begibt sich der Cold Case-Ermittler Detective James Cormack (Travis Fimmel) im australischen Queensland auf Spurensuche, um den Mörder zu finden.

Bei seinen Ermittlungen wird James durch Isabels mittlerweile erwachsene Schwester Hazel (Jemmason Power) unterstützt, die sich große Vorwürfe wegen Isabels Tod macht. James Cormack muss nun die zahlreichen Geheimnisse aufdecken, die Isabels ehemaliger Freundeskreis sowie ihre Community von Einwanderern der südpazifischen Inseln seit vielen Jahren hüten.

Hintergrund & Infos zu Black Snow

Black Snow ist eine australische Crime-Drama-Serie, die von Lucas Taylor kreiert wurde. Die Drehbücher verfasste Taylor gemeinsam mit den Autor:innen Beatrix Christian und Boyd Quakawoot. Für die Inszenierung sind die beiden Regisseur:innen Sian Davies und Matthew Saville verantwortlich.

Die erste Staffel der Krimiserie Black Snow besteht aus sechs Episoden, die ihre Premiere am 1. Januar 2023 beim australischen Streming-Dienst Stan feierten. In Deutschland startete Black Black erstmals am 12. April 2023 bei Magenta TV. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt Black Snow

Alle 2 Staffeln von Black Snow

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Black Snow

4.9 / 10
26 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

23

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

3

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren