Originaltitel:
Tjockare än vatten

Blutsbande ist eine Drama aus dem Jahr 2014 mit Joel Spira und Björn Bengtsson.

Blutsbande (OT: Tjockare än vatten) ist eine schwedische Drama-Serie, die erstmals 2014 ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um die Familie Waldemar, deren Beziehung untereinander im Kampf um das Erbe einer Zerreißprobe unterzogen wird.

Aktueller Trailer zu Blutsbande

Komplette Handlung und Informationen zu Blutsbande

Anna-Lisa Waldemar (Stina Ekblad) betreibt mit ihrem Sohn Oskar und dessen Frau Liv eine kleine Pension auf Åland in den schwedischen Schären. Ohne Oskars Wissen trommelt Anna-Lisa kurz vor dem Beginn der Sommersaison seine Geschwister Lasse und Jonna zum Familienrat auf der kleinen Insel zusammen. Anna-Lisa verhält sich höchst merkwürdig, möchte mit jedem ihrer drei Kinder unter vier Augen reden. Jedoch spricht sie in mysteriösen Halbsätzen und bevor jemand ihre Pläne durchschauen kann, verschwindet Anna-Lisa - wie einst ihr Ehemann - spurlos. Noch ahnt keines der drei Kinder, dass dieser Sommer weitreichende Auswirkungen auf ihr ganzes Leben haben wird. 

Hauptcharaktere von Blutsbande

Lasse (Björn Bengtsson) ist alleinerziehender Vater der Teenager-Tochter Kim (Molly Nutley), die nur widerwillig mit auf die kleine Insel reist. Ihm kommt die Flucht aus Stockholm sehr gelegen, denn sein Restaurant läuft alles andere als gut und um seine Existenz zu retten, hat Lasse sich in dubiose Geschäfte mit der Mafia verwickelt. 

Jonna (Aliette Opheim) die jüngste der Geschwister Waldemar. Sie arbeitet als Schauspielerin in der schwedischen Hauptstadt und feiert ihre ersten Bühnenerfolge. Sie ist in den Regisseur Manne (Torkel Petersson) verliebt, verschweigt das aber vor ihrer Familie. Zu ihrer Mutter hat sie ein schwieriges Verhältnis.

Oskar (Joel Spira) scheint mehr über den verschwundenen Vater der Waldemars zu wissen, als der Rest der Familie. Zu seinen Geschwistern hat er kein besonders enges Verhältnis. Zudem ist seine Frau Liv (Jessica Grabowsky) die Jugendliebe seines Bruders Lasse. (JB)


Schaue jetzt Blutsbande

Alle 2 Staffeln von Blutsbande

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Blutsbande

7.1 / 10
53 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

27

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

3

Nutzer schauen diese Serie gerade

20.
Platz
13.
Platz

Das könnte dich auch interessieren