Castle ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 2009 von Andrew W. Marlowe mit Nathan Fillion und Stana Katic.

Richard Castle ist ein berühmter Krimi-Autor. Gelangweilt vom eigenen Erfolg, heftet er sich an die Fersen der New Yorker Polizistin Kate Beckett. Sie ist eine aggressive Ermittlerin, die ihre Fälle mit strenger Disziplin behandelt und von Castles Anwesenheit nur selten begeistert ist. Doch insgeheim ist auch sie ein Fan seiner Bücher.

Aktueller Trailer zu Castle

Komplette Handlung und Informationen zu Castle

Richard Castle ist ein berühmter Krimiautor. Als er die Hauptfigur seiner Romane umbringt, bekommt er es mit einer Schreibblockade zu tun. Glücklicherweise meldet sich die New Yorker Polizei bei ihm, als ein realer Killer nach dem Vorbild seiner Bücher mordet. Castle ist interessiert und erhofft sich neue Inspiration für seine Arbeit. Durch seine Beziehungen zum Bürgermeister darf er Detective Kate Beckett bei der Arbeit begleiten. Fortan nimmt er Beckett als Vorbild für die neue Hauptfigur in seinen Büchern: Nikki Heat. Der Polizistin, ein Fan von Castles Büchern, gefällt es zunächst gar nicht, dass Castle sie bei den Untersuchungen begleitet, doch schon bald zeigt sich, wie nützlich der Krimiautor bei der Auflösung von realen Mordfällen sein kann.

Hauptcharaktere von Castle

Richard Edgar ‘Rick’ Castle (Nathan Fillion) ist Bestseller-Autor und auf Mysteryromane spezialisiert. Seinen mittleren Namen hat er selbst aufgenommen, um an Edgar Allan Poe zu erinnern. Als er an einer Schreibblockade leidet, wird er in einen Fall hineingezogen, in dem ein Täter die Morde seiner Bücher nachstellt. Dort lernt er NYPD Detective Kate Beckett kennen und findet in ihr neue Inspiration. Von da an benutzt er sein Wissen, um ihr bei den schwierigen Fällen zu helfen. Castle wird oft als unreifer Frauenheld dargestellt.

Katherine Houghton ‘Kate’ Beckett (Stana Katic) ist Detective der Mordkommission vom NYPD. Sie hat einen guten Ruf und bekommt oft die schwierigsten Fälle. Sie ist der Polizei beigetreten, nachdem ihre Mutter ermordet wurde. Dieser Fall ist noch immer ungelöst. Sie wird die neue Vorlage für eine von Castle erschaffene Romanfigur namens Nikki Heat.

Detective Javier ‘Javi’/‘Espo’ Esposito (Jon Huertas) war früher Scharfschütze bei den Army Special Forces. Nun arbeitet er bei der Mordkommission an Becketts Seite. Er hat stets einen frechen Spruch für Beckett auf Lager und mag, wie Castle sie ärgert. Er ist gut mit Detective Kevin Ryan befreundet.

Detective Kevin Ryan (Seamus Dever) war früher Drogenfahnder und ist nun auch Teil von Becketts Team beim NYPD. Er ist gut mit Esposito befreundet. Die beiden ärgern Beckett häufig, sind aber auch sehr beschützend.

Dr. Lanie Parish (Tamala Jones) ist eine forensische Mitarbeiterin beim NYPD. Sie ist meistens optimistisch und eine der wenigen Leute, mit denen Beckett über private Dinge spricht. Sie ist die erste, die Beckett auf die Spannungen zwischen ihr und Castle anspricht.

Captain Roy Montgomery (Ruben Santiago-Hudson) ist Becketts Boss. Er hat immer einen wachsamen Blick auf sie. Er mag die Beziehung zwischen Castle und Beckett und die Effektivität ihrer Zusammenarbeit.

Alexis Castle (Molly C. Quinn) ist Castles Tochter von dessen erster Frau Meredith. Sie ist im Teenager-Alter und unüblicherweise sehr intelligent für ihr Alter. Dabei ist sie oft reifer als ihr eigener Vater.

Martha Rodgers (Susan Sullivan) ist Schauspielerin am Broadway und Castles Mutter. Sie lebt gemeinsam mit ihm und seiner Tochter. Ein ehemaliger Liebhaber hat sich mit ihrem Geld aus dem Staub gemacht, also hilft sie Castle bei der Erziehung seiner Tochter.

Schaue jetzt Castle

Bestzung & Crew von Castle

Cast
Crew
Richard Castle
Kate Beckett
Alexis Castle
Kevin Ryan
Martha Rodgers
Javier Esposito
Captain Roy Montgomery
Lanie Parish
Jeremy Preswick
Benny Stryker
Teddy Farrow
Romy Lee
Camille Roberts
Juan Restrepo

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Castle

7.7 / 10
2.192 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
150

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

203

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

12

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren