6.2

Fire in the Sky

USA (2023) | Drama, Kriminalserie | 1 Staffel
Originaltitel:
City on Fire

Fire in the Sky ist eine Drama aus dem Jahr 2023 mit Chase Sui Wonders und Wyatt Oleff.

Fire in the Sky (im Original: City on Fire) beginnt mit einem Verbrechen: Am 4. Juli 2003 wird die NYU-Studentin Samantha im Central Park erschossen. Die Polizei beginnt mit den Ermittlungen. Bald offenbaren sich Verbindungen zu einer Reihe von Brandstiftungen sowie einer reichen Familie mit dunklen Geheimnissen.

Aktueller Trailer zu Fire in the Sky

Komplette Handlung und Informationen zu Fire in the Sky

In der Nacht der 4. Juli 2003 erhellen Tausende Feuerwerkskörper den Nachthimmel über New York City. Inmitten des Spektakels ereignet sich jedoch ein schreckliches Verbrechen. In einem Club in Downtown wartet der Jugendliche Charlie (Wyatt Oleff) ungeduldig auf die Rückkehr seiner besten Freundin Samantha (Chase Sui Wonders). Diese wollte nur kurz eine wichtige Angelegenheit klären. Aber sie kehrt nie zurück. Denn Samantha wurde Opfer eines grausamen Verbrechens.

Mitten im Central Park wird der leblose Körper der jungen Frau aufgefunden. Ihr wurde in den Kopf geschossen. Als die Detectives PJ McFadden (Kathleen Munroe) und Ali Parsa (Omid Abtahi) die Ermittlungen aufnehmen, eröffnet sich ihnen ein komplexes Geflecht von Ereignissen und Personen, die mit Samathas Tod in Verbindung stehen. Denn Samathas Schicksal steht in Zusammenhang mit einer Reihe von rätselhaften Brandstiftungen, der Musikszene Downtowns sowie einer wohlhabenden Familie, die zahlreiche Geheimnisse zu hüten versucht.

Hintergrund & Infos zu Fire in the Sky

Die Handlung der Dramaserie Fire in the Sky basiert auf dem von Garth Risk Hallberg verfassten Roman City on Fire, der erstmals im Jahr 2015 veröffentlicht wurde. Für die Adaption wurde die Geschichte vom Jahr 1977 ins Jahr 2003 verlegt. Entwickelt wurde die Serie von Josh Schwartz und Stephanie Savage. Das Kreativ-Duo arbeite bereits an zahlreichen Serien zusamen, wie unter anderem O.C., California, Gossip Girl, Marvel's Runaways, Der Denver-Clan und Nancy Drew.

Die Serie Fire in the Sky feierte ihre Premiere am 12. Mai 2023 bei Apple TV+. Die Erstveröffentlichung der insgesamt acht Episoden erfolgte wöchentlich bis zum 16. Juni 2023. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
USA
Episoden
8 Episoden
Genre
DramaKriminalserie

Schaue jetzt Fire in the Sky

Alle Staffeln von Fire in the Sky

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fire in the Sky

6.2 / 10
18 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

13

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren