6.4

CSI: Den Tätern auf der Spur

USA (2000 - 2015) | Kriminalserie, Thriller | 15 Staffeln | Ab 16
Originaltitel:
CSI: Crime Scene Investigation / AT: CSI: Vegas

CSI: Den Tätern auf der Spur ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 2000 von Anthony E. Zuiker mit William Petersen und Marg Helgenberger.

Die us-amerikanische Krimiserie verfolgt die Arbeit einiger Forensik-Experten der Polizei von Las Vegas, die mithilfe modernster Technik Mordfälle lösen. Aufgrund ihres großen Erfolges, hat CSI inzwischen zwei Ableger nach sich gezogen, die jeweils in Miami und New York spielen.

Aktueller Trailer zu CSI: Den Tätern auf der Spur

Komplette Handlung und Informationen zu CSI: Den Tätern auf der Spur

In CSI: Den Tätern auf der Spur arbeiten Gil Grissom und sein Team für die Polizei von Las Vegas in der forensischen Abteilung. Sie finden und analysieren Spuren, die von den Tätern an ihren Tatorten zurückgelassen werden. Aus diesen Spuren können sie schließlich den Täter ermitteln, auch auf den ungeahntesten Wegen. Mit modersten Methoden der Forensik, Ballistik und Rechtsmedizin rekonstruieren die CSIs (Crime Scene Investigators) im Labor den Hergang der Tat, untersuchen jedes kleinste Detail und finden so die Wahrheit heraus.

Hauptcharaktere von CSI: Den Tätern auf der Spur

Dr. Gilbert Arthur “Gil” Grissom (William Petersen) ist der Chef der Nachtschicht beim Las Vegas Crime Lab. Er ist ein hervorragender Tatort-Ermittler und überzeugt auch als Teamleiter mit viel Engagement. Ein Privatleben scheint er nicht zu haben. Er hat Biologie studiert und sein Hobby ist die Entomologie.

Catherine Willows (Marg Helgenberger) ist alleinerziehende Mutter. Bevor sie beim CSI anfing, arbeitete sie als erotische Tänzerin in Las Vegas, um ihren Mann und ihre Tochter zu ernähren. Sie versucht stets, Berufs- und Privatleben unter einen Hut zu bringen, was ihr nicht immer gelingt.

Warrick Brown (Gary Dourdan) ist der einzige im Team, der in Las Vegas geboren und aufgewachsen ist. Zu Beginn der Serie leidet er unter Spielsucht, schafft es aber mit Hilfe von Grissom, davon loszukommen.

Nicholas “Nick” Stokes (George Eads) stammt ursprünglich aus Texas. Er ist das Jüngste von sieben Kindern. Im Laufe der Serie gerät er wiederholt in traumatische Situationen, so wird er zum Beispiel von einem Stalker bedroht oder in einem Sarg vergraben.

Sara Sidle (Jorja Fox) ist eine alte Bekannte von Grissom, die er aus San Francisco herbittet, um das Team zu verstärken. Sie ist sehr ehrgeizig und lebt fast nur für ihren Job, ähnlich wie Grissom. Während der Serie entwickelt sie ein beginnendes Alkoholproblem, weshalb Grissom ihr rät, eine Auszeit zu nehmen. Nach ihrer Rückkehr geht es ihr deutlich besser.

Hintergrundinfos zu CSI: Den Tätern auf der Spur

Ein Stilmittel der Serie ist die visuelle Umsetzung der Spuren- und Beweissicherung bis ins mikroskopische kleinste Detail. Es geht eher um den Tathergang und die Überführung des Täters als um die Hintergründe der Tat.

Wegen ihres großen Erfolgs hat die Serie zwei Ableger erhalten, CSI: Miami und CSI: NY. Wird nur CSI erwähnt, ist damit in der Regel die erste Serie gemeint.

Schaue jetzt CSI: Den Tätern auf der Spur

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu CSI: Den Tätern auf der Spur

6.4 / 10
1.323 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
37

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

4

Nutzer sagen

Hass-Serie

53

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

7

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren