Der Scheich ist eine Drama aus dem Jahr 2022 von Dani Levy mit Björn Meyer und Petra Schmidt-Schaller.

Der Scheich ist eine deutsche Original Serie des Streamingdiensts Paramount+. Diese erzählt die Geschichte des Hochstaplers Ringo aus dem Schwarzwald, welcher sich als unehelicher Nachkomme eines arabischen Scheichs ausgibt und dabei die Finanzwelt von Zürich auf den Kopf stellt.

Aktueller Trailer zu Der Scheich

Komplette Handlung und Informationen zu Der Scheich

Ringo (Björn Meyer) ist eigentlich ein ganz normaler Typ aus einem kleinen Ort im Schwarzwald. Aber es fällt ihm schwer, seine Familie versorgen zu können – nicht zuletzt auch, weil er ein paar gefährlichen Männern viel Geld schuldet. Aber Ringo hat eine geniale Idee. Er legt sich eine neue Identität zu und gibt sich als unehelicher Nachkomme des Emirs von Katar aus. Als Spross einer milliardenschweren Dynastie mischt Scheich Ringo bald schon die Züricher Finanzwelt auf, um sich duch Betrug und Täuschung ein besseres Leben zu erschwindeln. Mit seinem gewaltigen Selbstvertrauen und seinen mitreißenden wie erfundenen Lebensgeschichten zieht er so gut wie jeden auf seine Seite. Das aber hat schließlich fatale Konsequenzen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt Der Scheich

Alle Staffeln von Der Scheich

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Scheich

6.3 / 10
17 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

7

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren