Diktator ist eine Inszenierte Dokumentarserie aus dem Jahr 2017.

Diktator ist eine deutsche Show, die im Jahr 2017 zum ersten Mal im ZDF ausgestrahlt wurde. Das Experiment: Acht junge Deutsche werden Bürger und Bürgerinnen einer fiktiven Diktatur. Eine Woche lang leben sie nach strengem Reglement ohne die Privilegien einer Demokratie.

Komplette Handlung und Informationen zu Diktator

Das ZDF gab ein vierteiliges Social Factual in Auftrag, das die Bedingungen unter einer Diktatur für junge Menschen simulieren sollte. In Diktator werden die Ereignisse hinter der Kamera von zwei Psychologen analysiert und erklärt.

Die Teilnehmer bilden einen Querschnitt der Gesellschaft von 19 bis 31. Es sind vier Männer und vier Frauen. Innerhalb des Experiments gilt für alle Teilnehmer Uniform, Ausgangssperre, Arbeitszuteilung, feste Arbeitsschichten und streng geregelte Bettruhe. Den Anordnungen darf sich niemals widersetzt werden. Verstöße werden vom Diktator rigoros geahndet. (PM)

Schaue jetzt Diktator

Alle Staffeln von Diktator

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Diktator

00
? / 10
3 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

0

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren