7.1

Josephine Klick - Allein unter Cops

Deutschland (2014 - 2015) | Kriminalserie, Komödie | 2 Staffeln
Originaltitel:
Josephine Klick

Josephine Klick - Allein unter Cops ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 2014 mit Diana Amft und Alexander Khuon.

Bei der deutschen Fernsehserie Josephine Klick – Allein unter Cops handelt es sich um ein neues Format von den Machern von Danni Lowinski. Diana Amft spielt die titelgebende Hauptrolle, eine schlagfertige Kriminalkommissarin vom Land, die sich in Berlins Straßen beweisen muss.

Aktueller Trailer zu Josephine Klick - Allein unter Cops

Komplette Handlung und Informationen zu Josephine Klick - Allein unter Cops

Mit Josephine Klick legt sich so schnell niemand an: Die Kriminalkommissarin ist nicht nur eine ausgezeichnete Gesetzeshüterin, sondern konnte sich auch schon anderweitig einen Namen machen – so zum Beispiel zuletzt als erfolgreiche Teilnehmerin der Olympischen Spiele. Die größte Herausforderung ihres Lebens erwartet Josephine jedoch erst, als sie sich dazu entschließt, Bielefeld zu verlassen und ein neues Leben in Berlin anzufangen. Der Start in der deutschen Hauptstadt fällt ihr jedoch alles andere als leicht.

Nicht zuletzt sind ihre zwei neuen Kollegen, Fritz Munro und Alexander Mahler, herzlich wenig von der weiblichen Präsenz in ihrem Team begeistert. Doch wo die meisten Menschen die weiße Flagge gehisst hätten, entwickelt Josephine dank ihrer selbstbewussten sowie zielorientierten Einstellung einen unermüdlichen Ehrgeiz. Mit der Zeit merken Fritz und Alexander, dass sie ihre Kollegin unterschätzt haben – vor allem, da es keinen Fall gibt, mit dem Josephine nicht fertig wird.

Hauptcharaktere von Josephine Klick – Allein unter Cops

Josephine Klick (Diana Amft) kommt vom Land und muss sich nun als Dorfkind in Berlin zurechtfinden. Dank ihrer schlagfertigen, redegewandten sowie treffsicheren Art ist das jedoch kein Problem für sie, wenngleich sie gewisse Umstellungsschwierigkeiten bei der Eingewöhnung ins Großstadtleben nicht leugnen kann.

Fritz Munro (Matthias Faust) arbeitet als Kriminalhauptkommissar in Berlin und hat sich vor Kurzem von seiner Frau getrennt. Geblieben ist ihm sein siebenjähriger Sohn Ben, den er jedoch nur selten zu Gesicht bekommt. Von Frauen hat er erst einmal genug – und dann tritt Josephine in sein Leben.

Alexander Mahler (Alexander Khuon) kann sich im Gegensatz zu seinem Kollegen und besten Freund glücklich schätzen: In seiner Familie läuft alles rund. Obwohl er eigentlich ein ruhiger Mensch ist, gibt es viele Dinge, die Alexander nerven. Josephines Alleingänge gehören zum Beispiel dazu. (MH)

Schaue jetzt Josephine Klick - Allein unter Cops

Alle 2 Staffeln von Josephine Klick - Allein unter Cops

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Josephine Klick - Allein unter Cops

7.1 / 10
21 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

9

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren