Originaltitel:
Battlestar Galactica

Kampfstern Galactica ist eine Actionserie aus dem Jahr 1978 von Glen A. Larson mit Lorne Greene und Richard Hatch.

In einem tausend Jahre lang andauernden Krieg haben die Zylonen alle zwölf Planeten, die die Menschen kolonialisiert haben, vernichtet. Nur eine kleine Flotte von Raumschiffen mit den Überlebenden an Bord macht sich auf die Suche nach einem Planeten mit dem Namen “Erde”, der sagenumwobenen 13. Kolonie der Menschen.

Komplette Handlung und Informationen zu Kampfstern Galactica

Nur ein Jahr nachdem George Lucas seine große Sternenkrieg Saga in die Kinos brachte, flimmerte auch schon der Kampfstern Galactica über amerikanische Fernsehschirme. Lucas erschien die Serie denn zu wenig originell: Er verklagte Erfinder Glen A. Larson wegen Urheberrechtsverletzung. Zwar wurde die Klage abgewiesen, Kampfstern Galactica brachte es aber trotzdem auf nur eine Staffel. Und das trotz guter Quoten. Die Serie war nur eben sehr teuer. So kostete eine Episode über eine Millionen Dollar – eine ungeheure Summe zur damaligen Zeit. Die Quoten konnten sich so zwar durchaus sehen lassen, wurden den hohen Erwartungen des Senders ABC allerdings nicht gerecht.
In Deutschland wurden einige Episoden zu den beiden Fernsehfilmen Kampfstern Galactica und Angriff der Zylonen zusammengefasst. Auch wurde in einigen Ländern eine zusammengeschnittene Fassung der Serie ins Kino gebracht – und das mit beträchtlichem Erfolg. Der Versuch Kampfstern Galactica ein halbes Jahr nach dem Ende der ersten Staffel wieder aufleben zu lassen scheiterte jedoch kläglich. In Galactica 80 war von der alten Besetzung kaum jemand mehr dabei und auch das Budget fiel sichtlich geringer aus. Hochgelobt ist dagegen die Neuauflage der Serie, die 2004 bis 2009 auch im Fernsehen lief.

Weitere Informationen im Internet

Schaue jetzt Kampfstern Galactica

Alle Staffeln von Kampfstern Galactica

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kampfstern Galactica

6.8 / 10
197 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

34

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

6.
Platz

Das könnte dich auch interessieren