Arztserie mit Jan Hartmann und Susan Hoecke.

Lifelines ist eine deutsche Dramaserie aus dem Hause RTL, die von einem ehemaligen Truppenarzt erzählt, der mittlerweile in einem Krankenhaus arbeitet und sich dort für mehr Menschlichkeit im System einsetzt. Jan Hartmann verkörpert die Hauptrolle.

Aktueller Trailer zu Lifelines

Komplette Handlung und Informationen zu Lifelines

Alex Rode (Jan Hartmann) hat in seinem Leben schon einiges erlebt. Als Truppenarzt bekam er es mit den unterschiedlichsten Menschentypen zu tun. Ein Umstand, der ihn und seine Vorstellungen von der Welt sehr geprägt hat. Mittlerweile ist seine Zeit beim Militär jedoch vorüber und Alex hat sich nach einer neuen Tätigkeit umgesehen. In einem Krankenhaus wird er fündig. Es vergehen allerdings nur wenige Tage, bis er die offensichtlichen Missstände in der neuen Stätte seines Wirkens nicht mehr aushält.

Fortan kämpft Alex für die Umsetzung seiner Ideale und drängt darauf, mehr Menschlichkeit ins System zu bringen. Wenngleich es im Krankenhaus darum geht, Leben zu retten, scheint das Leben hier aber kaum von größerem Wert zu sein, wenn es sich am Ende des Jahres nicht in schwarzen Zahlen ausdrücken lässt. Diesen Umstand will Alex nicht länger ertragen und gerät im Rahmen seines Feldzugs zwischen die sowieso schon verhärteten Fronten in der medizinischen Einrichtung - von Wirrungen mit einer alten Liebe ganz zu schweigen. (MH)

Schaue jetzt Lifelines

Alle Staffeln von Lifelines

Bestzung & Crew von Lifelines

Cast
Crew
Dr. Alex Rode
Dr. Laura Seifert
Richard Kirchhoff
Schwester Anika
Tobias Rode
Dr. Carolin Diehl
Elias Wadowski
Sofia Reuter
Fabian Weiler

1 News zu Lifelines

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lifelines

00
? / 10
3 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

0

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren