6.7

Reaper - Ein teuflischer Job

USA, Kanada (2007 - 2009) | Komödie, Abenteuerserie | 2 Staffeln
Originaltitel:
Reaper

Reaper - Ein teuflischer Job ist eine Komödie aus dem Jahr 2007 mit Missy Peregrym und Bret Harrison.

Schon gleich bei seiner Geburt haben die Eltern von Sam Oliver die Seele ihres Nachwuchses an den Teufel verkauft. Inzwischen ist Sam ein junger erwachsener Mann, der die Schule abgeschlossen und das College an den Nagel gehängt hat. Als er nun hinter die Geschichte kommt, nimmt er einen neuen Job an: Als "Kopfgeldjäger" für Satan persönlich muß er nun Seelen einfangen, die ein Schlupfloch aus den Tiefen der Hölle gefunden haben.

Aktueller Trailer zu Reaper - Ein teuflischer Job

Komplette Handlung und Informationen zu Reaper - Ein teuflischer Job

Handlung

Sam Oliver ist der klassische Loser. Mit 20 lebt er noch im Haus seiner Eltern in Seattle, ständig genervt von seinem jüngeren Bruder Kyle. Das College hat Sam geschmissen, stattdessen arbeitet er für kleines Geld in der “Workbench” (dt. Werkbank), einem Heimwerkermarkt. Sams beste Freunde sind auch gleichzeitig Arbeitskollegen, sein einziger Lichtblick in dem stupiden Job. Da wäre zunächst Andi, Freundin seit Kindheitstagen und – mehr oder weniger – heimliche Liebe von Sam. Bert Wysocki, genannt Sock ist ein sehr selbstbezogener und stinkfauler Typ, auf den sich Sam aber im Großen und Ganzen verlassen kann. Benjamin “Benji” Gonzales ist das genaue Gegenteil von Sock, sowohl in Gestalt als auch im Denken. Er ist die Ratio des Teams, manchmal auch ein wenig feige.

Bis auf Andi wissen alle, welches Geheimnis Sam umgibt. An seinem 21. Geburtstag wird der junge Mr. Oliver nämlich vom Teufel selbst besucht. Der erklärt dem Geburtstagskind, dass er ab sofort als eine Art Kopfgeldjäger für Satan zu arbeiten hätte. Grundlage für dieses Dienstverhältnis ist ein Vertrag, den Sams Eltern noch vor seiner Geburt mit dem Teufel geschlossen haben. Sams Vater war damals sterbenskrank und in der festen Überzeugung gar keine Kinder bekommen zu können – der Gynäkologe war vom Teufel bestochen worden -, tauschten sie die Seele ihres erstgeborenen Kindes gegen die Heilung von Sams Vater ein.

Zögernd geht Sam auf die Sache ein, denn obwohl er nicht sein Leben so kontrolliert sehen will, spielt er seinen Eltern zuliebe mit. Außerdem scheint seine Aufgabe durchaus ehrenhaft zu sein. Immer wieder gelingt es bösen Seelen aus der Hölle zu entkommen, um dann auf der Erde ihr Unwesen zu treiben, was nicht selten Tod und Verderben mit sich bringt. Die Rückführung der Flüchtlinge ist Sams Aufgabe, mit tatkräftiger Unterstützung von Sock und Benji.

Da der Teufel keinerlei Rücksicht auf Sams regulären Job nimmt, kommt es natürlich immer wieder zu Verwicklungen, zumal er seine Nebentätigkeit auch vor Andi geheim halten will, schließlich soll sie ihn nicht für einen irren Freak halten.

Schaue jetzt Reaper - Ein teuflischer Job

Alle 2 Staffeln von Reaper - Ein teuflischer Job

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Reaper - Ein teuflischer Job

6.7 / 10
1.134 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
16

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

56

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren