Drama mit Stellan Skarsgård und Lesley Manville.

River ist eine britische Krimiserie mit Stellan Skarsgård in der Hauptrolle. Die Geschichte dreht sich um den angesehenen Detective Inspector John River, der in London zu Hause ist und in einen Fall verheerenden Ausmaßes involviert wird.

Aktueller Trailer zu River

Komplette Handlung und Informationen zu River

Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich Detective Inspector John River, der zuletzt einen harten Schicksalsschlag einstecken musste. Im Rahmen einer laufenden Ermittlung wurde seine Kollegin Detective Sergeant Jackie Stevenson ermordet. John ist am Boden zerstört und weiß nicht weiter. Schließlich fasst er den Entschluss, Jackies Mörder das Handwerk zu legen – und das, obwohl er offiziell vom entsprechenden Fall abgezogen wurde.

Dabei bewegt er sich allerdings auf dünnem Eis und gerät nicht nur ins Visier seiner Vorgesetzten und Kollegen, sondern ebenfalls der Medien, die auf die Unruhen in den eigenen Reihen der Polizei aufmerksam geworden sind. Darüber hinaus arbeitet John an einem weiteren Fall, der ein verschwundenes Mädchen betrifft. Das Knifflige an der Sache ist der Umstand, dass der Freund der Verschwundenen den Mord gesteht, obwohl noch nicht einmal eine Leiche gefunden wurde.

Hauptcharaktere von River

John River (Stellan Skarsgård) ist ein überaus fähiger Detective, der schon viele Jahre in seinem Beruf verbracht hat. Der Verlust seiner Kollegin macht ihm trotzdem sehr zu schaffen. Ansonsten ist John ein Mensch, der stets an der Wahrheit interessiert ist und im Umkehrschluss auch an diese glaubt.

Jackie Stevenson (Nicola Walker) trägt den Spitznamen Stevie und war weit mehr als nur eine Kollegin, was ihre Beziehung zu John angeht. Zudem gehört ist sie einer der wenigen Menschen, die John schon immer verstanden und seine unorthodoxen Methoden nicht in Frage gestellt haben.

Ira King (Adeel Akhtar) ist ein junger Detective, der Stevies Nachfolge antreten und zu John neuem Partner werden soll. Er bringt viel Respekt vor Johns Arbeit mit und ist darüber hinaus extrem ehrgeizig. Abseits davon ist er verheiratet und hat einen frisch geborenen Sohn.

Thomas Neill Cream (Eddie Marsan) ist ein Killer, der für John die düstersten Seite der Menschheit und des Lebens verkörpert. Gleichzeitig ist John extrem fasziniert von Thomas, der in einer Welt voller Regeln lebt und dennoch keine einzige dieser zu befolgen scheint. (MH)

Schaue jetzt River

Alle Staffeln von River

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu River

7.5 / 10
288 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

137

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

4

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren