Drama von Rachel Kondo und Justin Marks mit Hiroyuki Sanada und Cosmo Jarvis.

Die 10 Episoden umfassende Miniserie Shogun basiert auf dem gleichnamigen Roman von James Clavell und folgt dem englischen Segler John Blackthorne, der im Japan des Jahres 1600 strandet und ein Vertrauter des mächtigen Lord Toronaga wird.

Aktueller Trailer zu Shogun

Komplette Handlung und Informationen zu Shogun

Erzählt wird die epische Geschichte des englischen Navigators John Blackthorne (Cosmo Jarvis). Der wird im Jahre 1600 mit dem holländischen Handelsschiff Erasmus nach Japan entsandt, um dort wirtschaftliche und militärischen Allianzen zu knüpfen, die bisher den Portugiesen vorbehalten waren. Doch an der Küste Japans erleidet Blackthorne Schiffbruch und gerät in Gefangenschaft eines Feudalherren. Schließlich steigt Blackthorne in der Gunst der Japaner auf und wird sogar zu einem Vertrauten des mächtigen Daimyos Yoshii Toranaga (Hiroyuki Sanada). Daraufhin gerät er in ein gefährliches Intrigenspiel der Feudalherren hinein und verliebt sich in die Übersetzerin Lady Mariko (Anna Sawai).

Hintergrund & Infos zu Shogun

Das historische Epos Shogun ist eine Serien-Adaption des gleichnamigen Romans von James Clavell. Dieser wurde bereits im Jahr 1980 als preisgekrönte Miniserie Shōgun verfilmt. Im August 2018 gab der Sender FX bekannt, dass der Stoff ein weiteres Mal als aufwendig produzierte Serie adaptiert wird.

Die Dreharbeiten zu Shogun sollten ursprünglich im März 2019 in Großbritannien und Japan beginnen. Allerdings wurde der Start der Produktion verschoben, da FX zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit dem kreativen Stand des Projekts zufrieden war. Schließlich wurde ein neuer Drehbuchautor, Justin Marks, angeheuert und die bisherigen Drehbücher von Ronan Bennett verworfen.

Zum Autor:innen-Stab der Serien gehören unter anderem Rachel Kondo, Shannon Goss, Matt Lambert, Maegan Houang sowie Emily Yoshida. Im September 2021 konnten die Dreharbeiten schließlich offiziell beginnen und dauerten bis Sommer 2022 an.

Ihre Premiere feiert die Miniserie Shogun am 27. Februar 2024 bei FX und in Deutschland zeitgleich bei Disney+ im Bereich von Star. Die Erstveröffentlichung der insgesamt 10 Folgen erfolgte wöchentlich. Das Finale der Miniserie war erstmals am 23. April 2024 zu sehen. (MW)

Schaue jetzt Shogun

Alle Staffeln von Shogun

Bestzung & Crew von Shogun

Cast
Crew
Lord Yoshii Toranaga
John Blackthorne
Toda Mariko
Kashigi Omi
Yoshii Nagakado
Kashigi Yabushige
Toda Hiromatsu
Toda Buntaro
Ishido Kazunari
Usami Fuji
Ochiba No Kata
Vasco Rodrigues

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Shogun

8.3 / 10
137 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
11

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

252

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

32

Nutzer schauen diese Serie gerade

13.
Platz
3.
Platz

der Top 20 in

Die besten Eastern

Das könnte dich auch interessieren