Smallville ist eine Superhelden-Serie aus dem Jahr 2001 von Alfred Gough und Miles Millar mit Tom Welling und Kristin Kreuk.

Smallville erzählt die Geschichte der Jugendjahre Clark Kents, der später dann als “Superman” bekannt werden soll. Clark ist ein ganz normaler Jugendlicher, der, wie seine Altersgenossen, mit Alltagsproblemen zu kämpfen hat. Er hat zwar schon Superkräfte, diese helfen ihm allerdings nicht viel, im Gegenteil: Eigentlich wünscht er sich, ein ganz normaler Junge zu sein. Erst nach und nach entdeckt er, was er mit diesen Kräften erreichen kann, und lernt, mit ihnen umzugehen.

Komplette Handlung und Informationen zu Smallville

Clark Kent ist ein Teenager in der Kleinstadt Smallville. Er muss herausfinden, dass Martha und Jonathan Kent in Wahrheit nicht, wie bisher vermutet, seine Eltern sind: Clark wurde als Kal-El auf dem Planeten Krypton geboren. Bei der Zerstörung des Planeten rettete sein Vater Jor-El sein Leben, indem er ihn zur Erde schickte. Hier muss er nicht nur lernen, mit seinen außerirdischen Kräften umzugehen und sie für das Gute einzusetzen, sondern versucht auch, seinen Platz in der Welt zu finden. Unter den Menschen fühlt er sich wie ein Fremdkörper, nur zu Lana Lang kann er zunächst eine Verbindung aufbauen.

Darüber hinaus muss Clark auch mit wechselnden Superschurken fertig werden. In der ersten Staffel gibt es noch fast jede Woche einen neuen Gegenspieler, der seine Fähigkeit aus Kryptonit, der einzigen für Clark Kent gefährlichen Substanz, erlangt. In Lex Luthor findet Clark schnell einen Freund. Im Verlauf der Serie entfremden sich die beiden jedoch voneinander und werden später zu Feinden.

Hauptcharaktere von Smallville

Clark Kent (Tom Welling) ist in Wahrheit der außerirdische Kal-El, der später zu Superman werden soll. Er versucht, seinen Platz in der Welt zu finden und muss lernen, seine Fähigkeiten zu kontrollieren.

Lana Lang (Kristin Kreuk) ist Clarks Nachbarin. Nach dem Tod ihrer Eltern fühlt sie sich allein gelassen und kann sich deswegen in Clark hinversetzen und eine Verbindung mit ihm herstellen.

Lex Luthor (Michael Rosenbaum) ist der Sohn eines Milliardärs, der in Smallville ein Dünger-Werk leiten soll. Nachdem Clark ihm das Leben gerettet hat, werden die beiden zunächst Freunde, später allerdings wachsen ihre Differenzen.

Chloe Sullivan (Allison Mack) ist eine der besten Freundinnen von Clark. Sie hat romantische Gefühle für ihn, die jedoch nicht erwidert werden. Als Redakteurin der High School-Zeitung such sie ständig nach Wahrheit und forscht deswegen auch in Clarks Vergangenheit.

Pete Ross (Sam Jones III) ist ebenfalls ein guter Freund von Clark. Er ist der erste, der von Clark über sein Geheimnis informiert wird. Er verheimlicht seine Gefühle für Chloe.

Hintergrundinfos zu Smallville

Obwohl Clarks Fähigkeiten immer stärker und besser ausgeprägt werden, bekommt der Zuschauer ihn in Smallville nicht als Superman zu sehen. Die Produzenten und Autoren nahmen sich dies als Grundsatz, wollten sie doch gerade Clark Kents Entwicklung vor seinem Leben als Superman darstellen.

Schaue jetzt Smallville

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Smallville

6.2 / 10
1.597 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
61

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

87

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

10

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren