7

Sternenfänger

Deutschland (2002) | Komödie | Ab 12

Sternenfänger ist eine Komödie aus dem Jahr 2002 mit Nora Tschirner und Jochen Schropp.

Sternenfänger - das sind vier Jugendliche und ihre Familien, die in einem kleinen Ort am Bodensee ihre Lebensträume finden und verwirklichen möchten. Ein flirrend-romantischer Grundton liegt über den Geschichten, die vom Abenteuer des Erwachsenwerden, von Freundschaft und erster Liebe, von hochfliegenden Plänen und ersten Enttäuschungen handeln. Der 17-jährige Nico träumt davon, Astronaut zu werden und einmal zu den Sternen zu fliegen. Paula ist in der Familie von Nico aufgewachsen, weil ihre eigenen Eltern früh gestorben sind. Sie arbeitet als Lehrling in der Schiffsbauwerkstatt von Nicos Vater. Zusammen mit Fred verbringt die Clique jede freie Minute beim Tauchen und Bootfahren am See. Freds Eltern erwarten, dass er nach dem Abitur als Juniorchef in das hauseigene Küchenfachgeschäft einsteigt. Doch Fred hat andere Pläne: Er will Radiomoderator werden. Alles geht seinen Gang, bis die quirlige Valery mit ihrer attraktiven Mutter, der Theaterregisseurin Caroline, aus Berlin nach Überlingen zieht.

Komplette Handlung und Informationen zu Sternenfänger

Schaue jetzt Sternenfänger

Alle Staffeln von Sternenfänger

Bestzung & Crew von Sternenfänger

Cast
Crew
Paula Behringer
Nico Kiesbach
Valery Crämer
Caroline Crämer
Erik Hilgers
Max Kiesbach
Marianne Kiesbach
Lenny Kiesbach
Claudia Benz
Bernhard Benz
Mustafa

2 Bilder zu Sternenfänger

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sternenfänger

7 / 10
37 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

13

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren